ICE3 oder ICE4?
Hey zusammen, fahre nächste Woche Donnerstag mit dem ICE von Ulm nach München... Ich bin gerade am überlegen, ob ich eine Verbindung nehmen soll mit einem ICE 3 oder doch mit dem ICE4.
Was würdet ihr nehmen, mit Begründung.... der Geschwindigkeitsaspekt fällt weg, weil auf der Strecke eh nicht schneller wie 250km/h gefahren werden kann.
Ich füge übrigens extra keine Umfrage hinzu, da es mir um die Gründe für eure Wahl geht. :)
Viele Grüße
Gerne auch mit persönlichen Erfahrungen berichten:;)
2 Antworten
ICE 3 ist mir persönlich etwas sympathischer.
Allerdings gibt es von den "besten plätzen" leider keine aussicht mehr nach vorn oder hinten; die wand zur führerkabine scheint nun dauertrüb zu sein.
Die unterschiede sind nicht mehr so groß. Daher wähle ich nicht nach zugtyp aus, sondern nehme, was immer fährt, wenn ich fahre.
Die hier gibt es auch in der zweiten klasse:
http://railfaneurope.net/pix/de/electric/emu/ICE/ICE-3/interior/ICE_3_Lounge_2KL-_1.jpg
Aber mit aussicht nach vorn ist offenbar in den letzten jahren nichts mehr.
Im ICE 4 ist dort stattdessen eine gegenüber-sitzgruppe. Auch nicht schlecht, so sind sechs personen unter sich ähnlich wie in einem klassischen abteil, nur mit mittelgang. Aber eben ohne aussicht nach vorn.
Ich mag beide gleich gern
Wobei, der Führerstand des ICE 3 gefällt mir besser...echt schwierig
😂😂😂😂 Bist einer, der immer vorne mitfahren möchte?
Hast du Insta, spiele auch mit dem Gedanken TF werden zu wollen. Könntest mir vielleicht etwas helfen😊
Aber die "besten Plätze" sind ja die in der ersten Klasse oder, welche meinst du?