Icd code auf Krankschreibung. Was ist mit datenschutz?

Ach noch was. Im Internet steht, ab 2021 gibt's keinen gelben Schein mehr, alles digital. Ich hab aber einen. Was stimmt denn nun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kriegt drei Zettel. Auf den Zetteln steht drauf wer welchen bekommt. Auf den Zettel für den Arbeitgeber stehen keine Diagnosen drauf.

Ist.ja nun geklärt. Dir sollte aber trotzdem bewusst sein das der behandelnde Arzt auf dem Zettel u.U. Rückschlüsse zulässt

Guinan1972
Fragesteller

Ja. Daher geh ich auch immer nur zum hausarzt

Weder AG noch Jobcenter sehen den Code also alles gut im Datenschutz

Den Zettel mit dem Code bekommen Arbeitgeber oder jobcenter nicht

Guinan1972
Fragesteller

Sondern?

brennspiritus  08.07.2021, 06:57
@Guinan1972

was sondern? Es gibt drei Zettel, der den man abgibt, der hat die Krankheitsursache nicht drauf

Socat5  08.07.2021, 07:04
@Guinan1972

"Ausfertigung zur Vorlage beim Arbeitgeber" - da steht kein Code drauf. Also was "halber Zettel"?

Auf der AU für den AG sind keine Codes drauf.