iBuprofen Pulver auf Straße verkaufen/kaufen illegal?

8 Antworten

Hey, ich bin kein Rechtsexperte, aber ich kann dir sagen, dass der Verkauf von Medikamenten auf der Straße ohne eine entsprechende Erlaubnis normalerweise illegal ist. Medikamente dürfen nur von vertrauenswürdigen Quellen beziehen werden, wie Apotheken oder Ärzten.

Yes, ist illegal. Nur Apotheken dürfen normalerweise Medikamente vertreiben. Und Ibuprofen darf auch nur als "Zubereitung", also als Medikament inverkehr gebracht werden; reines Ibuprofen-Pulver darf nicht an Patienten abgegeben werden.

1 Packung Ibuprofen kriegt man ohne Rezept für 5€🤣

Niemand kauft dir so ein Schrott ab, niemand.

Aber was du machen kannst, ist sagen, ich verkauf Koks aber in Wirklichkeit ist es nur Ibuprofen. Offensichtlich ist aber auch strafbar

Ja, das ist illegal. Es ist ein klarer Verstoß gegen die Apothekenpflicht, wenn nicht dort schlimmeres dahinter steckt. Und: Das Zeug von der Straße könnte verunreinigt oder vergiftet sein.

Natürlich ist es illegal. Es gibt zwar 400 mg ibu rezeptfrei in der Apotheke aber nicht mal der DM Markt darf ibu verkaufen. Sollte aber von dir selbst beantwortet werden können wenn man drüber nachdenkt.