rot/orangenes Pulver auf der Straße

3 Antworten

Es wird wohl zur bereinigung von Öl oder Benzin etc. da sein. So etwas wird eingesetzt wenn ein Auto z.b. bei einem Unfall, Öl verliert. Das Pulver bindet das Öl und kann danach einfach zusammengekehrt und entsorgt werden.

Da ist vielleicht eine Ölspur gewesehen und die wurde jetzt mit Ölbinder überdeckt.

Das ist Öl bzw. Treibstoffbinder. Die verwendet man zum entfernen von Öl und co

Darf unser Nachbar die ganze Straße für sich nutzen?

Hallo ihr lieben,

ich wohne in einer Straße mit einer Wendeplatte. Offiziell ist diese nicht als Wendeplatte gemeldet. Das heißt rechtlich dürfte doch jeder am Straßenrand parken oder? Denn unser Nachbar, der mittlerweile an die 12 Gefährte hat parkt diese immer zu. Neben seinem Haus gibt es sogar öffentliche Parkplätze damit eben nicht die Straße zugeparkt werden muss. Wenn jedoch unsere Obermieterin ihr Auto vor seinem Haus an der Straße parkt macht er Bilder davon und parkt es so ein damit sie nicht mehr raus kommt. Mir der Begründung : das mach ich mit Absicht, weil ich mit meinem Anhänger nicht mehr hingepasst hab und ich ihn jetzt abhängen musste. Selbst wenn sie vor unserer Einfahrt parkt beleidigt er sie ziemlich und hat sie schon angezeigt weil er mit seinem kleinen Lkw nicht aufs erste mal um die Kurve kam. Er selbst hat schon einen Parkplatz bei sich auf sein Grundstück gebaut aber dieser ist immer leer...statt dass er seinen Bagger oder sein Wohnmobil darauf oder auf den öffentlichen Parkplatz parkt. Schließlich braucht er die Sachen ja nicht täglich. Wie auch immer ist er sehr unverschämt zu uns und wir würden ihn jetzt ganz gern mal eins auswischen. Weiß vllt jmd was man dagegen tun kann?

...zur Frage

Was für Pulver bringt für Muskel aufbauen?

Pulver was die für die Muskel hilft

...zur Frage

Parkende Kfz in unübersichtlicher T-Kreuzung?

Bei mir in der Straße parken die Leute wie es ihnen gerade steht. Das Problem hier ist, dass die Straße steil ansteigt, recht eng ist und zum allem übel auch noch links und rechts, in die Straße in die abgebogen wird, in der Kurve geparkt wird. Dadurch wird das abbiegen nach links und rechts immer ein Glücksspiel und man weiß nie ob man jemandem die Vorfahrt nimmt oder gar einen Fahrradfahrer erwischt, da man Fahrzeuge oder Personen auf der Straße durch die parkenden Fahrzeuge nicht erkennen kann.

Die Situation ist absolut gefährlich da man praktisch nicht sehen kann wo man hinfährt oder wer einem entgegen kommt.

Meine Frage hier ist, wo und wie kann ich mich beschweren, damit mal die Polizei oder das Ordnungsamt vorbeischaut um ein paar Knöllchen zu verteilen oder Fahrzeuge abzuschleppen. Selber möchte ich kein Unternehmen beauftragen aus Angst hohe Kosten übernehmen zu müssen.

Danke.

...zur Frage

Gillt der Parkscheinautomat für beide Straßenseiten? Keine Beschilderung

Moin und grüße aus berlin

folgende situation:

ich bin in eine straße eingebogen und hab an der kreuzung keine schilder gesehen. also garkeine schilder, nur die schilder der straßennamen. hab dann in einer parkbucht vor einem supermarkt geparkt und bin auf der anderen straßenseite ne pizza essen gegangen. das auto hab ich die ganze zeit gesehn. ich hab auch gesehn das auf der anderen straßenseite von meinem parkplatz ein automat steht , aber keine schilder gesehn.

eine freundin meinte, der automat gillt nur für die seite, auf der er steht, wenn keine schilder zu sehen sind...

natürlich kamen sofort die jungs vom O-amt und haben mir nen zettel verpasst.

ich habs inzwischen bezahlt weil man bei denen auch nie einen ans telefon bekommt und ich keine lust auf nen widerspruch hab, sofern ich mich nicht schlau gemacht hab.

wer weiß mehr als ich?

ps:

auf den fotos die kreuzung wo ich gepakrt hab

...zur Frage

Parkverbot an Einfahrt - verworrene Situation

Guten Tag,

an unserem Grundstück haben wir eine sehr verworrene Parksituation. Wir wohnen in einer Anwohner-Straße, die recht schmal ist, sodass nur einseitig geparkt werden kann.

Eine 90° Kurve ist vor dem Haus, die Einfahr zu unserer Garage ist genau in dieser Kurve, sodass diese Einfahrt, mit der Kurve zusammen, eine Art T-Kreuzung ergibt.

Nun ist es so, dass manche Nachbarn direkt mit der Stirnseite des Fahrzeugs vor unserer Einfahrt parken. Teilweise die Fahrzeuge 1.50 in unsere Einfahrt heinrägt, wenn sie z.B. einen "Angstabstand" rechts zu Büschen an der Seite noch machen.

Meine Frau hat regelmäßig Probleme, hinauszurangieren.

Mittlerweile habe ich als Puffer direkt vor der Einfahrt einen kleinen Anhänger vorschriftsmäßig "geparkt" - was unsere lieben Nachbarn (naja, eigentlich isses nur einer, der Rest schüttelt auch nur den Kopf) aber überhaupt nicht gefällt. (vorschriftsmäßig bedeutet, dass er angemeldet, gesichert  und alle 2 Wochen in Benutzung ist)

Die Frage nun an dieses Forum: Wo darf geparkt werden, und wo nicht??

Hier eine Skizze: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/parkenuxd7iczv6k.jpg

Das grüne ist ein abgesenkter Bordstein. Sonst gibt es keinen Gehweg o.ä.

Danke vorab für die Meinungen

...zur Frage

Creatin pulver oder kapseln?

Was ist besser Creatin Pulver oder die Kapseln ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?