Ibrahim tatlises? Was war seine religion

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

İbrahim Tatlıses, genannt Ibo, wurde 1952 in Şanlıurfa in der Türkei als Sohn einer arabisch-kurdischen Familie geboren. Sein Künstlername „Tatlıses“ bedeutet „Süße Stimme“. Er hat seine eigene Show und einen Radiosender, ist Schauspieler und Entertainer. Spätestens seit seinem Auftritt bei der Harald Schmidt Show im Jahre 1998 ist er auch in Deutschland bekannt. Schon in seiner Jugend sang er auf Hochzeiten und Festen. 1975 wurde ein Musikproduzent auf ihn aufmerksam, jedoch wurde sein erstes Album kein Erfolg. Im Alter von 23 Jahren zog er nach Istanbul. Er hielt sich zunächst mit Gelegenheitsjobs über Wasser, bis er 1978 sein zweites Album „Ayaginda Kundura“ herausbrachte. Dieses brachte ihm den Durchbruch und war der Beginn einer bis in die späten 1980er Jahre andauernden kommerziell erfolgreichen Karriere. Der unverheiratete İbrahim Tatlıses hat fünf Kinder. Ihm gehören mehrere Firmen, darunter Restaurantketten, eine Reisebusgesellschaft, eine Fluggesellschaft, ein eigener Radiosender, ein Fernsehsender, eine Käse- und Joghurtproduktionsfirma sowie eine Textilherstellungsfirma. Wegen seines großen Erfolgs wird er in den Medien als Imperator bezeichnet. Für die Parlamentswahlen im Juli 2007 stellte sich İbrahim Tatlıses vorerst als Unabhängiger in seiner Heimatstadt Şanlıurfa, später dann mit der Genç Parti in Istanbul zur Wahl und erlitt eine herbe Wahlniederlage. Die Genç Parti erhielt rund 3 Prozent Stimmen und scheiterte damit deutlich an der 10-prozentigen Sperrklausel der Türkei.

Am späten Abend des 13. März 2011 wurde der Sänger nach der Aufzeichnung seiner Show (Ibo Show) beim Sender Beyaz TV bei einem Attentat mit einer großkalibrigen Maschinenpistole schwer verletzt. Angaben zufolge wurde Tatlıses in den Kopf getroffen, woraufhin er mehrmals operiert wurde. Die Pressesprecher des behandelnden Krankenhauses berichteten in der Nacht, dass der Sänger außer Lebensgefahr sei.[1] Am Abend des 16. März wurde ein polizeibekannter Unterweltboss als verdächtiger Auftraggeber festgenommen.[2]

http://de.wikipedia.org/wiki/%C4%B0brahim_Tatl%C4%B1ses

1988Ritter  26.01.2013, 13:40

Danke für die Auszeichnung.

ja, ibrahim tatlises ist alevite und kurde. ich bin selbst alevite und kann sagen dass aleviten nicht zum islam gehören ( behaupten allerdings viele)

Zazzi932  15.03.2023, 12:30

Er ist Araber den sein Vater ist Araber und die Mutter ist Kurdin

Ibrahim Tatlises ist ein Kurdischer Sänger aus der Türkei. Er ist in Urfa geboren und gehört wie der Großteil der Kurden dem sunnitischen Islam an.

Zazzi932  15.03.2023, 12:33

ibo ist Araber ! Seine Mutter ist kurdin sein Vater Araber und im Endeffekt ist man das was der Vater ist

Also erzähl hier keine Lüge das ist typisch bei den kurden das sie übertrieben und viel lügen wenn es um Kurden geht !

Nein war er nicht. Er ist ein kurdischer Sänger und seine Religion ist Islam

Zazzi932  15.03.2023, 12:35

Er war Araber ! Sein Vater ist Araber und die Mutter kurdin!!!!!!!

Wieso war? Ist der inzwischen tot? o_O

Na ja, ich mochte seine Filme sowieso nie - Ruhe in Frieden, Ibo.

tatlises40  23.01.2021, 00:39

Bro er macht 9 Jahre nach der Attacke wieder Ibo-Show