Wie kann ich mit Hass von anderen besser umgehen?

1 Antwort

Die Frag eist warum es Unterschiede gibt und welche das sind.

Beispiel anhand deiner Aussage warum Sunniten dich hassen, ich habe keine Ahnung von dem, das sit halt Psychologie:

Wen eine Sunnit mit dir diskutiert und merkt dass du viel weißt, was evtl. ihre Religion/ Glaube schlechter macht oder reduziert oder was auch immer, dann ist deren gesamtes Leben kaputt und sinnlos, der sunnitische Glaube und das mangelnde wissen eine quasi persönliche Beleidigung, das leben was sie damit lebten sinnlos, verstehst du....das macht Religion. Wenn man im Gespräch erkennt, dass man 30 Jahre was gelebt hat was von dir negiert wird...was soll man dann tun?

Natürlich, den richtigen Weg gehen.

Die Frag eist auch, ist irgendwas von beiden besser?

Über was wird denn diskutiert? Bei Fakten kann man nicht diskutieren. Und Glaube enthält recht wenige Fakten.

AnonymMal44
Fragesteller

ich wiederlege einfach deren Argumente z.B hat einer mal gesagt das wir in unseren Gebetshäusern Tanzen, dann habe ich ihm gesagt das es dhikr (gedenken an Allah) ist und in seinen eigenen Büchern steht das die Sahaba also wichtige Persönlichkeiten die Kalifen bei ihm auch gemacht haben mit einer Sunnitischen Quelle:

Ali (Radiyallahu 'Anh) und Fudayl ibn Iyad (Rahimahullah) berichten:

"Die Sahaba bewegten sich während des (Dhikrullah's) Gedenken Allahs so, wie das Schaukeln der Bäume, während der Wind wehte."

[Abu Nu'aym, Hilyatu'l-awliya, Band 1/76, Band 10/388; Ibn Kathīr, al-Bidāyah wan-nihāyah, 8/6.]

es gibt auch noch mehrere. Ich mag auch eg nicht diese Art von Disskusion, aber wenn man immer angegriffen wird will man sich ja auch mal verteidigen.

Wepster  27.01.2024, 16:40
@AnonymMal44

das ist völlig okay...ich glaube das macht man irgendwann automatisch, oder man geht einfach weg :D