IBM A31 (alt) Mobility Radeon Grafiktreiber finden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Versuche es mal mit solchen Treiber-Update-Tools, sofern diese noch unter WinXP funktionieren sollten.

https://www.drivermax.com

https://www.iobit.com/de/driver-booster.php

Für diese Aufgabe sollten die (eingeschränkten) kostenfreien Varianten ausreichen.

Gruß

Martin

Renecap  11.02.2023, 23:57

Diese Treiber-Update-Tools sind auch Einfallstor für viele Viren und Schadprogramme und da XP nicht mehr mit Patches/Fixes Versorgt wird ist es ein leichtes solche Software sich einzufangen.

gluebirne795  17.06.2023, 16:47
@Renecap

Snappy Driver Installer funktioniert komplett offline und enthält keinerlei Werbung und Viren.

Questionist98
Fragesteller

DANKE ;)

drivermax hat den passenden Treiber gefunden und installiert, DVDs laufen problemlos und die alten Spiele welche laufen sollen funktionieren wie früher, das war nun der letzte Kontakt mit dem Internet für dieses Notebook, wird nur ein Filme/alte Spiele Notebook für meinen Opa

aber kein Download mehr möglich

Am Ende der Zeile "Display Driver" ist doch in der Spalte "Optionen" der Downloadlink vorhanden.

Questionist98
Fragesteller

Den habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg.

Questionist98
Fragesteller
@Questionist98

Ich kann das Notebook soweit nutzen, aber alles was Grafik betrifft nicht (DVD schauen, kleine alte Spiele die dort mal liefen etc.)

Umstellen auf eine 32 Bit Linux Distri , ist kostenlos

Im Linux Kernel für 32 bit Systeme steckt noch ein Treiber der deine Grafiklösung ansprechen kann. Unter Windows wirst du da keine Chance mehr haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Questionist98
Fragesteller

Linux war vorher drauf, aber das was laufen soll lief nicht und Opa kam damit nicht so zurecht wie mit XP ;) habe es über den drivermax von der vorherigen Antwort hinbekommen, wird nur ein Filme / alte Spiele Notebook (offline Nutzung).