Laptop zu langsam - warum?

1 Antwort

Es kann sein, dass Ihr Laptop zu heiß wird und daher langsamer läuft als der von Ihrer Frau, da Sie einen AMD-Prozessor haben.

Ich hatte auch mal ein Notebook mit AMD-Prozessor und bei mir haben Minecraft Modpacks teilweise 15 min geladen und hatte anschließend nicht mehr als 10 FPS.

Als ich ein Laptop mit Intel-Prozessor benutzt habe, dessen Leistung sogar theoretisch schlechter war, liefen bei mir allg. Spiele besser.

Ich bin mir bei Ihnen nicht sicher, aber könnte tatsächlich an Ihrem Prozessor liegen, dass Ihr Spiel ruckelt. Sie können die Leistung leicht optimieren, indem Sie eine Unterlage für Ihren Laptop anschaffen, der Ihren Laptop auch kühlt. Es ist zwar nicht bahnbrechend, aber ich persönlich hatte eine kleine Verbesserung.

Link zu so einer Unterlage: http://www.amazon.de/AVANTEK-Notebook-St%C3%A4nder-K%C3%BChlpad-K%C3%BChlmatte/dp/B00L36CEYU/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1456953097&sr=8-3&keywords=notebook+unterlage

Ich hoffe, ich konnte Ihnen ein bisschen weiterhelfen :)

LG und GL