Iberogast hilft, habe ich dann wirklich Reizdarm/Reizmagen?
Hallo zusammen,
Ich leide seit 5 Jahren unter Verdauungsbeschwerden, immer unterschiedlich in verschiedenen Takten, derzeit aber seit Monaten habe ich fast nur Durchfall als Stuhlgang und muss dementsprechend nach jedem Essen usw auf Toilette, bedeutet ich bin sehr sehr häufig auf Toilette am Tag.
Ich habe jetzt mal Iberogast ausprobiert und es hat mir extremst geholfen. Ich habe keinen Stuhldrang nach dem Essen, habe generell weniger Stuhlgang und weniger dazugehörige Beschwerden.
Kann ich also behaupten, es wäre Reizdarm/Magen? Da Iberogast ja dafür konzipiert ist. Damals hat man nichts gefunden und deswegen wurde Reizdarm diagnostiziert. Magen/Darmspiegelung habe ich nie gemacht, da ich jetzt gerade mal 18 Jahre alt bin und mein Kinderarzt mir dies nicht empfohlen hat. Danke schonmal für Antworten!
3 Antworten
Eigentlich sollte die Diagnose nach eingehender Untersuchungen gestellt werden, keine Ahnung warum du das nicht gemacht hast bzw der Arzt es nicht empfohlen hat.
Iberogast beruhigt den Magen,kannst du länger anwenden und ist eigentlich gut verträglich.
Wenn es dir damit besser geht, würde ich abwarten, aber bei erneuten Problemen zum Gastroenterologen
Hast Du schon mal PERENTEROL FORTE probiert, erhält man ohne Rezept in jeder Apotheke.
PERENTEROL ist bei Durchfall angezeigt und enthält wichtige Bakterienstämme die dem Darm oftmals fehlen.
Und kein Internist findet mit Darm- oder Magenspiegelung die Ursache ?
Dann sei etwas böse zu dem Verhalten der Eltern und laß vom Hausarzt eine Überweisung schreiben .
Bisher wurde keins gemacht, weil mir das nicht empfohlen wurde. Bin jetzt erst 18 und war bei der Diagnose 12-13