Bei fettigen Essen anderer Stuhlgang normal?

3 Antworten

Ja, das ist normal. Wahrscheinlich ist deine Bauchspeicheldrüse nicht mehr in Bestform.

Du könntest deine Beobachtungen als Anlass nehmen weniger Fett zu essen. Deine Leber und deine Bauchspeicheldrüse können sich so von ihrer täglichen Last erholen und neue Kraft schöpfen.

Das ist einfach Fettstuhl. Solange es nur nach fettigem Essen vorkommt ist es völlig normal

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit 18 Jahren in der Heilerziehungspflege
derfragestel605
Fragesteller

Okay ja das ist nur nach fettigem Essen, aber im Internet stand das Fettstuhl allgemein auch nur dann vorkommt.

kaorichan  16.08.2021, 10:15
@derfragestel605

Jein. Fettstuhl kommt hauptsächlich von sehr fettigem essen. Es kann aber auch vor kommen wenn man weniger fettiges ist und der Körper das bisschen Fett nicht richtig verarbeiten kann. Dann sollte man mal zum Arzt.

Klingt nach Gallensteinen. Wenn das schmerzt, dann laß es mal abklären.