i9 9900k defekt?

Parhalia2  23.04.2020, 18:12

Gegen welche CPU hast Du die i9-9900K getauscht , und war die i9 bereits gebraucht , oder ein Neukauf ?

TheRoflcopter01
Fragesteller

CPU ist leicht gebraucht hat beim Vorbesitzer aber noch funktioniert, also wir haben dort nochmal alles getestet. Die CPU mit der alles gut funktioniert ist ein i7 9700k

3 Antworten

Ist dein BIOS auf dem aktuellen Stand?

Aktualisiere es mal mit der funktioniereden CPU.

TheRoflcopter01
Fragesteller

Ja, BIOS ist auf dem neusten Stand

Warum sollte jemand denn einen I7 gegen einen I9 tauschen wenn der I9 noch funktioniert .

TheRoflcopter01
Fragesteller

Ich habe einen funktionierenden i7 gegen den i9 getauscht und der i9 ist anscheinend defekt

Zurückschicken oder Ersetzen wenn Problem nochmal Auftritt mal PC komplett ausbauen dann wieder einbauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheRoflcopter01
Fragesteller

Dachte ich auch schon, will aber gucken ob der hier noch doch funktioniert

XboxGamer3  23.04.2020, 18:26
@TheRoflcopter01

Wenn's bei ihm geht würde ich neues Mainboard und Netzteil holen. Genau das hat n Freund von mir früher gemacht ging alles wieder aber bei ihm war es mit einem Ryzen Prozessor.

TheRoflcopter01
Fragesteller
@XboxGamer3

mit meinem i7 funktioniert ja alles bestens, du denkst es könnte trotzdem daran liegen? Es gibt auch keine verborgenen Pins oder derartiges

XboxGamer3  24.04.2020, 00:17
@TheRoflcopter01

Aber ich sag dir Verkauf den i9 und behalt deine i7 reicht ja erstmal aus und spar das Geld um dir später die neuste Ryzen CPU zu holen. Also ich würde so machen aber wie es ist liegt an dir.