i7 8700 gut zum Gamen?

3 Antworten

Es gibt erstmal kein Spiel, was eine bestimmte Taktrate benötigt

Dann ist der i7 8700(K) einer der derzeitig stärksten Prozessoren, die es auf dem Markt gibt. Wenn, dann kauf dir aber einen mit K, falls du ein übertakter Mainboard hast. Ansonsten verschwendest du einfach unnötig viel Leistung

krueger041197
Fragesteller

Doch hinten auf dem Handbuch von meinem Spiel steht drauf das er 3,6 Ghz braucht

VariousArtist  23.02.2018, 21:33
@krueger041197

Sowas gibbed net. Es steht vielleicht @3.6GHz, aber das ist nur ne Richtlinie. Die Spieleleistung ist bei weitem nicht nur vom Takt abhängig.

Wenn du wirklich den i7 8700 meinst, kann da gar nichts stehen, da dieser nur mit 3.2GHz taktet und nicht übertaktet werden kann. Heißt, er kann gar keine 3.6GHz erreichen.

Wenn das aber auf einer Spielepackung steht, kannst du eine solche Angabe komplett vernachlässigen. Ich kann auch meinen Prozessor untertakten und dennoch läuft das Spiel. Selbiges gilt für übertakten.

Hallo,

der Prozessor hat genug Leistung für alle aktuellen Games.

Die Voraussetzungen von Games soll man nicht überinterpretieren. Das sind nur Richtlinien. Zudem ist Quad-Core mit 3.6 GHz sehr schwammig formuliert. Da sollte schon ein konkretes Modell stehen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Natürlich, der i7 8700 ist ein sehr leistungsstarker Prozessor.

Es ist fragwürdig, ob du einen so teuren Prozessor benötigst.