i phone 6s ins wasser gefallen...?

9 Antworten

Misten Versicherungen übernehmen keinen Wasserschaden genau wie Apple es auch nicht tut.

Du hättest das Handy gleich sofort aus machen sollen und in Reis legen und abdecken..

Föhnen ist das schlimmste wie auf die Heizung legen.

Du musst es bezahlen dir bleibt nix übrig es ist leider dein Verlust, und ist blöd klar aber da kannst du nur zum Apple Store ( Gravis Store) kannst dein Handy abgeben und  für ca. 300 € kommt drauf an wie viel Speicherplatz du hast ein neues kriegen genau das gleiche, geht auch über die Finanzierung ( Monatsraten)

Hallo rapunzel2910,

leider muss ich dir sagen, dass es sich in deinem Fall um ein Totalschaden handelt. Solltest du eine Fachwerkstatt für Smartphones in deiner Nähe haben, dann schnellstmöglich aufsuchen. Bei einem Feuchtigkeitsschaden ist der Zeitfaktor das A und O. Reis, Haferflocken oder sowas hilft garnicht, das kannste gleich vergessen. Die Feuchtigkeit ist an Stellen wo der Reis und die Haferflocken nicht rankommen.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte!
Gruß André

Irritiert mich. Im Test hat das iPhone 6s eine Stunde unter Wasser überlebt. Apple wirb zwar nicht damit und auch gibt es für die Wasserdichtigkeit keine Garantie aber ich denke das es sich lohnt, dass Gerät bei Apple prüfen zu lassen da wohl der Wasserschutz verbessert wurde. Aber grundsätzlich: Fällt das Smartphone ins Wasser, sofort ausschalten!!! um einen Kurzschluss zu verhindern. Dadurch entstehen nämlich die größten Schäden!
Auch nicht mit heisser Luft Fönen oder auf die Heizung legen! http://www.macerkopf.de/2015/09/27/iphone-6s-wasserdicht/

Da hätte auch die Versicherung nicht geholfen, denn die Handynutzung auf Toilette ist fahrlässig. Fahrlässigkeit wird also nicht bezahlt. Lass dein neues Handy das nächste Mal draussen, drei Minuten ohne Handy wirst auch du überleben.

rapunzel2910
Fragesteller

es ist aus der hinteren hosentasche gefallen und dann ins klo

Curasanus  13.03.2016, 15:31
@rapunzel2910

Das kann passieren, ist aber dennoch fahrlässig. Laß die Hose draussen, oder nimm vorher das Gerät aus der Tasche.

Also bei meinem Samsung galaxy s2 (ist in die Badewanne gefallen)war es genauso es ging aber danach wieder also könnte es sein dass es bei dir auch wieder funktionieren wird

Cupcake4444  12.03.2016, 21:24

Die neueren Handys sind aber sensibler

rapunzel2910
Fragesteller

wie lange hat es bei dir gedauert bis es wieder gegangen ist, und ist dein handy auch aus gegangen und hat mit strichen dunkel geleuchtet?