i phone 6s ins wasser gefallen...?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Da hätte auch die Versicherung nicht geholfen, denn die Handynutzung auf Toilette ist fahrlässig. Fahrlässigkeit wird also nicht bezahlt. Lass dein neues Handy das nächste Mal draussen, drei Minuten ohne Handy wirst auch du überleben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rapunzel2910
13.03.2016, 15:30

es ist aus der hinteren hosentasche gefallen und dann ins klo

0

Hallo rapunzel2910,

leider muss ich dir sagen, dass es sich in deinem Fall um ein Totalschaden handelt. Solltest du eine Fachwerkstatt für Smartphones in deiner Nähe haben, dann schnellstmöglich aufsuchen. Bei einem Feuchtigkeitsschaden ist der Zeitfaktor das A und O. Reis, Haferflocken oder sowas hilft garnicht, das kannste gleich vergessen. Die Feuchtigkeit ist an Stellen wo der Reis und die Haferflocken nicht rankommen.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte!
Gruß André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Misten Versicherungen übernehmen keinen Wasserschaden genau wie Apple es auch nicht tut. 

Du hättest das Handy gleich sofort aus machen sollen und in Reis legen und abdecken.. 

Föhnen ist das schlimmste wie auf die Heizung legen. 

Du musst es bezahlen dir bleibt nix übrig es ist leider dein Verlust, und ist blöd klar aber da kannst du nur zum Apple Store ( Gravis Store) kannst dein Handy abgeben und  für ca. 300 € kommt drauf an wie viel Speicherplatz du hast ein neues kriegen genau das gleiche, geht auch über die Finanzierung ( Monatsraten) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir ist mal genau das gleiche regiert und ich habe auch ähnlich regiert, weil ich es in dem Moment nicht besser wusste. Bei mir ging es danach nicht mehr, der Bildschirm blieb schwarz. Das Handy selbst ging aber noch was ich gemerkt hab als ich es mit dem PC verbunden habe. Kannst du ja vielleicht auch mal probieren wenn du denkst es ist trocken genug. Aber wie andere bereits auch schon gesagt haben, nicht föhnen! Und am besten so schnell es geht zu einer Handywerkstatt gehen, die können dir dann sagen ob noch was zu retten ist. Und wie gesagt falls es nur das Display ist kannst du es vielleicht noch zu einem angemessenen Preis reparieren lassen. Viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flowerr
12.03.2016, 23:16

*passiert und *reagiert

0

Irritiert mich. Im Test hat das iPhone 6s eine Stunde unter Wasser überlebt. Apple wirb zwar nicht damit und auch gibt es für die Wasserdichtigkeit keine Garantie aber ich denke das es sich lohnt, dass Gerät bei Apple prüfen zu lassen da wohl der Wasserschutz verbessert wurde. Aber grundsätzlich: Fällt das Smartphone ins Wasser, sofort ausschalten!!! um einen Kurzschluss zu verhindern. Dadurch entstehen nämlich die größten Schäden!
Auch nicht mit heisser Luft Fönen oder auf die Heizung legen! http://www.macerkopf.de/2015/09/27/iphone-6s-wasserdicht/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich kann ein iPhone 6s sowas vertragen. Hoffe für dich, dass es wieder funktioniert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Geduld hast (mindestens 48h), dann sollte es vielleicht wieder funktionieren...?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hände waschen 😉!
Mach es noch für ca 30-45min über die Heizung die auf 3 gestellt ist. Danach lass es wieder Fönen und leg es in Haferflocken. Wenn du einen Pc hast dann verbinde ihn mit dem iPhone damit du weist ob das System funktioniert, wenn der Bildschirm schwarz ist mach das iPhone in den DFU Mode und verbinde es dann mit iTunes auf dem Pc.
Mit freundlichen Grüßen
Sams

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bobcar
12.03.2016, 22:44

Schlechter Rat! Niemals ein elektronisches Gerät auf die Heizung legen oder mit heißer Luft Fönen! Zum einen gehen dadurch gerade im Smartphone weitere empfindliche Teile kaputt und zum anderen entsteht durch das verdampfende Wasser Korrosion wodurch weiterer Schäden entstehen...

0

700€ im Eimer würde ich sagen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei meinem Samsung galaxy s2 (ist in die Badewanne gefallen)war es genauso es ging aber danach wieder also könnte es sein dass es bei dir auch wieder funktionieren wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cupcake4444
12.03.2016, 21:24

Die neueren Handys sind aber sensibler

0
Kommentar von rapunzel2910
12.03.2016, 21:24

wie lange hat es bei dir gedauert bis es wieder gegangen ist, und ist dein handy auch aus gegangen und hat mit strichen dunkel geleuchtet?

0

Was möchtest Du wissen?