Handy lädt nur bis 99%?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Worum geht es dir denn eigentlich? Der Akku ist voll, ob dort nun 99% oder 100% stehen. Die Messgenauigkeit liegt vermutlich bei etwa 5%, es ist also egal, ob in der Anzeige 95% oder 97% oder 100% stehen, weil die tatsächliche Ladung gar nicht so genau gemessen werden kann. Du streitest also um des Kaisers Bart.

Für den praktischen Gebrauch: Alles über 90% ist VOLL, alles unter 10% ist LEER.

Hatte ein ähnliches Problem vor einiger Zeit bei meinem iPad. Da war es so das es nur noch bis 89-90% aufgeladen hat. Hab das Gerät dann Neugestartet und seitdem ist das Problem bei mir nicht mehr aufgetreten.

LG

Liegt vielleicht am neuen Update. Oder Akku kaputt.

Also das Akkuanzeigen bei vollem Akku nicht ganz stimmen ist ganz normal - hab ich auf einigen Geräten.

Ein Defekt muss deswegen noch lange nicht vorhanden sein