I need you (BTS) Sontext aussprechen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre gut, wenn du etwas Hangeul lernen würdest. Denn es gibt Doppelkonsonanten, die du anders aussprechen musst (ㅃㅉㄸㄲㅆ) (bb/tt, jj, dd/tt, gg/kk, ss) und auch ein Vokal, der sogesehen ein "o" ist, aber anders ausgesprochen wird. (ㅓ eo. Es hört sich wie das "o" bei "och" an) und die Texte sind auch nicht immer richtig romanisiert. Wenn bei einem "s" ㅅ ein "i" ㅣfolgt, wird es wie das englische "she" ausgesprochen (시)
Bsp: 심심해 = shimshimhae (auspr. Schimshimhä) (gelangweilt sein)
Und viiiieeele Aspirationen. Also würde ich an deiner Stelle auch Hangeul lernen xD

Nijeok
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Sie ist sehr hilfreich ich fange zwar gerade an koreanisch zu lernen aber die Schule funkt halt immer dazwischen...💙

0xsunnyx0  13.04.2018, 22:17
@Nijeok

Kein Problem c: Und ja, die Schule ist ein echtes Problem xD

Google mal ‘Easy Kpop Lyrics’ oder ‘Bts I Need U Easy Lyrics’

Nijeok
Fragesteller

Danke werde ich machen.