"I just called ..." auf Deutsch?

7 Antworten

Geh einfach auf "Songtexte.com" - da kannst Du den original Text, und falls vorhanden, auch die Übersetzung lesen. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz einfach:

Ich rufe morgen früh nach dem Frühstück an, wenn das Brot nicht zu hart war, und die Nacht nicht zu lang (und das Akku nicht leer), um dir zu sagen, dass ich ein echt toller Hecht bin!

Pfiati
Fragesteller

:-)

Das ist entweder klassisches Past Tense (dann ist "just" = bloß/nur mal so), oder es ist unmittelbare Vergangenheit ("just" = gerade eben).

Von "jetzt" steht da nichts ("rufe jetzt an").

In BE kann call auch für persönliches Erscheinen stehen.

The Winkler called again, he came here this morning... (Genesis Get 'em out by Friday)

So glad you could make it, we had everything arranged, so glad you saw fit to pay a call... (Genesis The Lady Lies)

"Ich wollte dir bloß sagen dass ich dich liebe!", wenn du gerade anrufst.

Ich habe angerufen, um die zu sagen..., kannst du später sagen, wenn der Anruf nur auf dem AB war und derjenige fragt, was er verpasst hat.