Hyundai i20 Verspätung dienstausfall?

2 Antworten

Diese Lieferprobleme haben derzeit leider alle Hersteller. Da kann auch Hyundai, bzw. der Händler, nichts dran ändern. Da sowas immer aufgrund äußerer Umstände passieren kann, bekommst du grundsätzlich auch immer nur unverbindliche Liefertermine genannt.

Du kannst deinen Händler fragen, ob er dir ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung stellen kann. Dies wird er aber nur machen, wenn die Lieferung unmittelbar absehbar ist und wäre auch reine Kulanz. Einen Anspruch darauf hast du nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da erzählt dir dein Hyundai-Händler schon ein bisschen Blödsinn. Wenn der Wagen schon in Deutschland ist, dann ist er auch sehr schnell beim Händler. Mein Staria wurde am 03.07. zugelassen. Mein Händler rief mich 10 Tage vorher an. Termin wurde eingehalten.