Hypochondrie?
Ich habe Hypochondrie und mir zweimal am Mittwoch den Kopf gestoßen einmal morgens beim hochkommen am Schrank und nachmittags an der Decke beim einsteigen ins Auto. Danach tat mein Kopf weh und ich hatte Angst ich könnte Gehirnerschütterung oder Gehirnblutung haben. Seitdem liege ich fast nur im Bett weil ich Angst habe. Mir ist auch manchmal leicht schwindelig und herzrasen. Meine Eltern sagen ich Steiger mich da rein und habe nichts. Ich bin halt schon mit Schwung gegen den Schrank. Reicht das für eine Erschütterung?
Was sagt ihr generell? Einbildung oder wirklich was?
2 Antworten
Vermutlich Einbildung.
Ich habe einmal eine Außenlampe an einem Haus repariert. Es gab eine Steintreppe, die rechts und links durch eine Mauer begrenzt war. Oberhalb der Mauer war diese Lampe, so dass man auf der Mauer hockend gut rankam. Nach getaner Arbeit bin ich aufgestanden (auf der Mauer) - und mit dem Kopf voll und mit Schwung von unten gegen das steinerne Vordach geknallt. Dass das Vordach über mir war, hatte ich vergessen.
Mir wurde schwarz vor Augen, und beinahe wäre ich von der Mauer gefallen. Aber bis auf eine kräftige Beule hatte es keine weiteren Auswirkungen. Der Schädel hält doch einiges aus...
Kann beides mit rein spielen.ausruhen kann nicht schaden.