Hyperx alloy elite rgb funktioniert nach waschen nicht mehr?

1 Antwort

Moin.

Du hast die gewaschen? Die ist nicht mal ansatzweise Wasserdicht. Die wäscht man nicht.

Man nimmt da die Tasten raus, reinigt die Tasten einzeln mit einem ganz leicht mit Scheibenreinigungsmittel befeuchteten Microfasertuch und mit einem ebenso nur ganz leicht feuchten Mikrofasertuch wischt man dann die Tastatur selbst ab. Mehr nicht.

Da sie nun offensichtlich bei Dir voll mit Wasser war und die sie zudem im nicht völlig getrockneten Zustand angeschlossen hast, ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass Du sie Dir völlig zerstört hast.

Wenn Du vielleicht noch irgendwas daran retten willst, dann schließe sie auf gar keinen Fall an. Nimm die Tasten raus und lege die Tastatur zusammen mit den separaten Tasten in eine mit trockenem Reis gefüllte Wanne, die Du dann in die Nähe einer Heizung stellst und dort mindestens eine Woche lang stehen lässt.

Alternativ zum Reis kannst Du auch Kieselgel aus dem Fachhandel verwenden.

Auf jeden Fall sollte sie langsam und vollständig trocknen. Langsam. Also Finger weg von Fön und Co.

Anschließend solltest Du sie erst wieder, wenn sie nach mindestens einer Woche in Reis oder Kieselgel vollständig getrocknet ist. Und dann musst Du hoffen, dass Dein Nass-anschließen keinen bleibenden Schaden hinterlassen hat.

<

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Michilolo123
Fragesteller

Ich hab sie hachdem ich sie gewaschen hab halt noch getrocknet mit den tuch

verreisterNutzer  03.01.2019, 13:22
@Michilolo123

Moin.

Wenns nicht so traurig wäre, müsste man glatt drüber lachen.

Wie kommt man überhaupt auf so eine bekloppte Idee? Zu der Tastatur gibt es ein Handbuch. Da steht explizit drin, wie man sie reinigt. Mit einem feuchten Tuch.

Waschen, das verdient ja schon fast den Titel "DAU".

<

Michilolo123
Fragesteller
@verreisterNutzer

Hab sie jetzt nach 1 Tag trocknen wieder angeschlossen die rgb Beleuchtung funktioniert nur die Tasten spielen noch ein bißchen verrückt also lass ich sie jetzt weiter trocken