hydrocortison bei eingewachsenen zeh?

6 Antworten

Frage den Arzt. Normalerweise muß man sowas desinfizieren. Allerdings wird das nicht auf Dauer funktionieren. Deshalb ab zum Arzt.

Nein das bringt nix.

Knips lieber das eingewachsene Nagelstück ab, mach ein warmes Salzwasserfussbad, gebe dick Zinkpaste drauf und mach nen Verband über Nacht drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut

Eher bepanthen mit jod. Dem Nagel bringt das aber nichts .

Das hilft nicht.

Wenn es ärztlich verschrieben würde, ja!

Nness323
Fragesteller

Wurde es nicht. Mein bruder hat die salbe bekommen, da er ein abzess hatte. Nun ist mein zeh entzündet und tut extrem weh, da er eingewachsen ist. Daher die Frage.

Wiesel1978  22.04.2022, 21:04
@Nness323

Hast Du Kamillentee oder Kamillosan zu Hause?

Im Tee ein Fußbad machen und den nassen Beutel mit einem alten Handtuch um den Zeh wickeln.

Und Arzttermin machen!