HWID bann auf alter Grafikkarte?

2 Antworten

Leider lässt sich nicht klar rausfinden was Riot im Rahmen von Volerant per HWID banned.

Klar ist aber, dass dein Account einen Perma-Ban hat, und deine Hardware (CPU, GPU, SSD?) mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenso einen temporären Ban für 120 Tage abbekommen hat. Achtung: falls du nun versucht mit der gebannten Hardware einen neuen, oder anderen Account (von einem Freund) anzumelden, wird auch dieser Account innerhalb der 120 Tage Frist ge-perma-banned. Also nicht mit wertvollen Accounts experimentieren.

Jegliche Form von Drittanbieter-Software die Einfluss auf Volerant nimmt - nicht unbedingt nur Cheats and Hacks werden von Riot gnadenlos gebannt. Das umfasst beispielsweise:

  • Aim bot, Wallhacks, Scripts und andere Programme die dir einen unfairen Vorteil verschaffen.
  • Auto-Clickers, Device Mappers, Valorant Tracker, Blitz, and ähnliches.
  • Skin changers und alles andere was das Grundspiel verändert oder hinzugefügt wird.
  • Jegliche unerwünschte Form die mit der Spielsicherheitssoftware Vanguard interagiert

https://feedback.tracker.gg/t/pernamently-banned-due-to-valorant-tracker/18839

Falls nichts davon zutrifft, gibt es eine Chance, dass dein Account wieder freigeschalten wird. Dazu brauchst du aber den Support.

Die Gefahr besteht.

Solange Riot nicht preisgibt wie sich der HWID Ban zusammensetzt wird dir auch niemand sagen können ob die Grafikkarte alleine für einen weiteren Ban reicht. Und das werden sie nicht.