Husky Haltung (Wie lange kann er allein zuhause bleiben?)

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIN!!!

keine HUSKYS in anfängerhände!!! lass es bitte, bitte bleiben! bitte, bitte mach das nicht!

HUSKYS SIND SCHLITTENHUNDE! SIE LIEBEN DIE KÄLTE! die wollen nicht ins warme deutschland und netter, ruhiger Familienhund spielen! lass es!

Jademuschel? Fischerhundefan? Wo seid ihr wenn man euch braucht? :)

EIN HUSKY IST RUDELHUND DURCH UND DURCH! der will NIE alleine gelassen werden wenn keine anderen Hunde da sind die sie am besten von geburt an kennen!

MayaAoy  26.08.2014, 01:10

Naja aber wenn man das so sieht, dann sollten generell keine Haustiere gehalten werden, alle sollten frei sein. Geckos sollten frei sein, Fische sollten frei sein und in ihrer natürlichen Umgebung, Mäuse etc.

Aber wenn du einen Husky kaufst, dann holst du ihn ja nicht weg aus Sibirien. Die werden sowieso in Deutschland gezüchtet und die werden auch hier bleiben, sprich ihr Züchter wird sicher nicht so ehrenvoll sein und die Tiere nach Sibirien senden.

Es gibt zahlreiche Huskys in deutschen Tierheimen, die dringend ein zu Hause brauchen.

Ich bin generell dafür das die Gesellschaft eigtl aufhören sollte Haustiere zu halten (außer Hauskatzen, Haushunde etc) aber sie steckt da schon zu tief drinnen, es sind zu viele Hunde in Tierheimem die ein zu Hause brauchen. Deswegen hilf dieses "KAUF DIR KEINEN HUND DAS IST QUÄLEREI" eigtl. nicht und ist nur oberflächlich bedacht.

outdoor129000  29.10.2016, 16:14

da hatt ja mal jemand überhaupt keinen Plan gehabt. schade das ich dazumal noch nicht angemeldet war..

LisaMarie315  23.01.2019, 16:50

Schau dir mal Dokus über Sibirien an und dann red weiter, dass huskys nur Kälte mögen

Monkey843  25.12.2021, 01:24

@kruemel

also ich finde Huskys sind sehr wohl für Anfänger geeignet, denn jeder Hund braucht viel Zeit und Auslauf, pflege…. Meiner Meinung nach gibt es keine Anfängerhunde oder Hunde für vorgeschrittene

es stimmt zwar das Huskys Kälte lieben, aber da wo sie her kommen wird es im Sommer über mehrere Monate auch wie in Deutschland über 30 grad Celsius, also sind sie dem extremen Klimawandel gewohnt

Außerdem sind Huskys Familien Hunde und können sehr gut mit Kindern

der Husky kann alleine gelassen werden aber mehr als 4 Stunden sollten es auf jedenfall nicht sein!!

ich wünschte es würden keine Menschen mehr geben, die anderen aufgrund von Unwissenheit ein schlechtes Gewissen machen .

Bitte informiere dich doch erstmal, bevor du so ein Unsinn schreibst:)

schöne Feiertage euch allen ;)

Also ich lese das hier und kann nur mit dem Kopf schütteln...wir haben auch ein Husky welcher auch mal allein zuhause bleibt weil es leider auch Menschen gibt die Arbeiten MÜSSEN und ihn bei Eltern oder so abgeben ist nicht drin weil WIR uns denn Hund zu gelegt haben und wir uns drum kümmern müssen!!! Jeder redet hier von viel Auslauf... bullshit! sorry meine Ausdrucksweise aber man kann jeden Hund erziehen wenn man Ihn von klein auf hat. (selbst unser Hundetrainer sagt das er nicht mehr Auslauf braucht als ein anderer Hund)Und Manchmal reicht es auch aus Kopfarbeit mit ihm zu machen, welches ihm viel Spaß macht. Außerdem wie oben schon gesagt, JEDER Hund braucht Auslauf!!Richtig ist das diese Rasse eine Herausforderung sein kann wenn man keine Ahnung davon hat. Und von wegen kein Wohnungshund... auch dies ist möglich!! wenn der Ausgleich auch vorhanden ist, aber das ist auch mit jeder Hunderasse so! Richtig ist auch das er nicht gern allein zuhause ist, wir geben ihm immer etwas anderes womit er sich beschäftigen kann um ihm das allein sein so angenehm wie möglich zu machen. Trotz allem würde ich keinem der keine Ahnung von Hunden hat ein Husky empfehlen! selbst als ausgebildete Hundeführerin ist die Rasse eine Herausforderung und es wäre schade wenn man sich ein zu legt und dann aussetzt weil man merkt das es nicht einfach ist!

Nordische Hunderassen, wie der Husky braucht seine Artgenossen mehr als den Menschen!! Er ist einer der naturgebliebensten Hunde überhaubt! Man kann ihn nicht mit Hunden wie Labrador und co vergleichen....

MayaAoy  26.08.2014, 02:25

Und was soll man dann deiner Meinung nach mit den Husky Nachzuchten, die nun mal in Deutschland leben machen? Und mit den Huskys in Tierheimen? Warten bis ein Superreicher kommt und alle aufkauft und in den Norden schickt damit sie endlos Schlitten ziehen können und sich damit den Rücken ruinieren?

So wird das nichts... da muss man schon besser überlegen als einfach Leuten sagen sie sollen sich keinen Husky kaufen. Die Huskys in Tierheimen brauchen Hilfe und da wäre es besser hier Ratschläge zu geben darüber wie man die am besten hält. ZB. Dass man sie zumindest zu zweit halten sollte und dass sie viel Beschäftigung brauchen etc.

Die Halter möglichst gut informieren wäre das Beste was man tun kann, oder sich für ein Tierschutzgesetz einsetzen dass verbietet Rudeltiere einzeln zu halten oder nordische Rassen in Deutschland zu züchten.

Ansonsten, Huskys in Tierheimen sollen definitiv adoptiert werden von guten Herrchen, und sowas sollte hier geraten werden anstatt dieses Pseudotierschutz getue.

Warum bloss ein Husky?

Es sind Rudeltiere, und der Mensch ist nicht gerade derjenige der es ersetzt.

Es gibt durchaus Extremsportler, die keine Kosten und Mühen scheuen, ihren Huskys!!!!!!! gerecht zu werden, gehörst du dazu? So ein paar Stück, ein Schlitten oder Wagen.....ein Gespann davor......und vielleicht mal für einige Zeit ab in den Schnee?

Oder mit mehreren Huskys 30 km radfahren im Speedverfahren?

Davon mal ab, diese Hunderasse ist alles andere als ein Wohnungshund.

Also bitte, schau dich nach anderen Hunden um, vielleicht kleiner, ohne Jagdinstinkt, kein Renntier und überhaupt: Gibt es viele Hunde in der Umgebung die sich auf einen Gassigang freuen würden.....biete dich doch dafür an...

Mit Grüssen und der Hoffnung: Mögen Menschen doch endlich mal begreifen-der Hund sollte nicht passend gemacht werden, sondern der Mensch sollte zum Bedürfnis des Hund passen.....yikaas

Hier wird soviel Blödsinn verzapft. Ich wette diese Leute haben keine Erfahrung mit Huskys. Wir haben seit 25 jahren Huskys in Alleinhaltung . Sie brauchen viel Bewegung. ..das stimmt. Allerdings das gassi gehen an der Leine lastet einen Husky nicht aus. Er muss rennen und sich auspowern. Das geht am besten mit ballspielen. Am Feld oder großen Wiese. Auch im garten kann man mit ihm spielen...und er powert sich aus. Es ist nicht richtig, dass man einen Husky nur an der Leine führen kannn. Das ist reine Erziehungssache. Unsere Huskys haben alle aufs Wort gehört und konnten ohne Leine laufen. Also man muss sehr konsequent und streng bei der Erziehung sein und viel mit Leckerli arbeiten...dann klappt es auch und man hat viel Freude am Husky