Husky für die Stadt?

14 Antworten

Ein Husky ist eine Rasse die nicht als Einzelhund gehalten werden sollte sondern im Team von mindestens 2 und mehr Tieren. Zudem braucht ein Husky enorm viel Bewegung 20km pro Tag sollten da im absoluten Minimum drin liegen und gut und gerne 5h und mehr den nach 5h ist der gerade mal warm gelaufen. Kannst Du das ihm nicht bieten so wird er über kurz oder lang verhaltensauffällig! Demoliert Dir die Wohnung oder wird agressiv. Zudem haben Huskys einen starken Jagdtrieb einfach mal ableinen ist nicht und in der Stadt haben sie nochmals nichts zu suchen! Klar gibt es Leute die sich um das Wohl solcher Tiere einen Sche
iss kümmern und sie trotzdem halten ...Tierliebe ist was anderes!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Auch wenn es bis zu -20 und bis zu +40 werden sollte - lass es lieber sein. Ein Husky passt definitiv nicht in eine Stadt. Ein verantwortungvoller Züchter würde dir auch keinen geben.

Persönlich hab ich keinen Husky, aber ein Freund hat 3 Alskan Malamute und die sind ja, was Bewegung und das alles angeht doch ziemlich ähnlich. Das ist definitiv kein Hund für die Stadt und er bräuchte auch einen zweiten "Hundekumpel". Ich persönlich würde mir so einen Hund nur kaufen, wenn ich Zugarbeit machen möchte, also lass es dem Tier und dir zu liebe bleiben. Die sind auch nicht einfach vn der Erziehung her, weil die extrem dickköpfig sind und einen Befehl nur dann ausführen, wenn sie einen Sinn darin sehen.

Lass es sein. Ein Husky in der Stadt ist Tierquälerei.

Eine Freundin von mir hatte beim Tierarzt letztens ne Frau mit nem Husky als Pflegetier, der war total überdreht und hysterisch und die Frau meinte auch selbst "Die sind eigentlich ja nur zum Rennen und Ziehen gemacht, ansonsten sind die strohblöd" ........ist zwar was salopp formuliert, aber ich denke es kommt rüber, was gemeint ist - die Hunde sind für so ein Normalo-Alltagsleben absolut nicht tauglich. Warum will man sich nen Hund holen , der nur Rennen und Ziehen im Kopf hat? :-/ Man kann die Hunde meist nichtmal von der Leine lassen wegen des starken Jagdtriebes, sagen sogar Züchter.