Husky -Wolf?

5 Antworten

Alle Hunde sind mit den Wölfen verwandt, Huskys und andere nordische Rassen haben vielleicht heute noch etwas mehr "Wolfsblut". Das sollte man nicht überbewerten, den Tausende von Jahren und unzählige Generationen vom Menschen gezüchtete Tieren liegen dazwischen. Allerdings kennt die FCI 2 Rassen an die tatasächlich durch Rückkreuzung auf den Wolf erstanden sind : Der Sarloos und der tchechische Wolfshund. Es sind nicht Hunde für jedermann und die Sozialisierung der Jungtieren ist keine leichte Sache.

huskys sind hunde und hunde sind mit wölfen verwandt also sind huskys nur verwandte der wölfe

Sie sind verwandt. Aber füher haben die Eskimos, ihre Huskys irgendwo im Wald angebunden und irgendwann kam ein Wolf und der hat den Husky trächtig gemacht. So haben die Eskimos bessere, stärkere Hunde gehabt, weil die Welpen dann halb Wolf und halb Husky ware.

Wie würdet ihr den Charakter eines Sibirian Husky beschreiben?

Welche Charaktermerkmale hat dieser Hund? - Verträgt er sich mit Artgenossen?

...zur Frage

Hunderasse die aussieht wie langhaariger Wolf?

Hey, ich habe vor ein paar Tagen einen Hund gesehen, den ich total schön fand. Er sah ziemlich aus wie ein Wolf, also von Statur und Farben her, nur war er langhaarig.

Ist das eine eigene Rasse? Oder war das ein Mischling? Ich kenn mich nicht wirklich aus, aber vielleicht Husky-Collie?

Danke für alle Antworten! Lg!

...zur Frage

Wieso sehe ich die ganze Zeit ein Wolf bei mir?

Hallo seid 2 Jahren seh ich immer ein weißen wolf manchmal auch ein grauen ich bin nicht betrunken

wer jetzt sagt: das war alles fantasie. oder aber auch guck nicht zu viel fernseh !.

der muss gleich nicht antworten

...zur Frage

Husky vs Saarloos Wolfhund vs Tamaskan?

Ich hatte vor mir in naher Zukunft einen Hund zuzulegen. Irgendwann stieß ich beim durchsuchen verschiedener Rassen auf Wolfshunde. Ich fand Wölfe schon immer interessant, nur leider kann man sich in Deutschland ja keinen (legal) zulegen. Nun hat der Husky ja ein sehr wolfsähnliches aussehen, was nun auch auf die beiden anderen erwähnten Rassen zutrifft. Allerdings ist im Saarloos Wolfhund auch ein Wolf eingekreuzt, sodass dieser auch charakteristisch sehr viele Ähnlichkeiten hat. Der Tamaskan wirkt ebenfalls sehr interessant, da er wohl auch eine Kreuzung ist. Bevor jemand schreibt dass es mir nur um das Aussehen geht, möchte ich andeuten dass ich auch das Verhalten dieser Tiere mag. Wo sind die größten unterschiede dieser Rassen und wie sieht der preisliche Unterschied aus ? Wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte. PS: Bisher hatte ich keinen Hund, sondern nur Katzen.

...zur Frage

Husky Kastrieren`?

Hallo, ich habe einen Husky, der kein Weibchen hat. Muss man dann den Husky kastrieren oder nicht.

...zur Frage

Hunde, die dem Wolf ähnlich sehen

Hallo ihr Lieben :)

Ich suche Hunderassen, die vom Aussehen her dem lieben Wolf gleichen. Einen Wolfshund kommt für mich leider nicht in Frage, da ich wegen der Arbeit nicht genügend Zeit habe, um mich um das Tier zu kümmern und daher seine Bedürfnisse nicht befriedigen kann. Weil ich Wölfe jedoch wunderschöne finde, würde ich mir gerne einen Hund zulegen, der ihm physisch ähnlich sieht. Ein Husky käme auch nicht in Frage, weil das eigentlich extreme Arbeitshunde sind und sie sich in unserem Klima nicht immer richtig wohl fühlen; das will ich den Tieren dann auch nicht antun. Kennt ihr vielleicht noch andere Hunde mit einem wolfsähnlichen Aussehen?

LG und danke schon mal im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?