hunger , Ei auf tiefkühlpizza kippen und dann backofen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich mach das immer! Die Pizza muss noch leicht gefroren sein wenn du das Ei drauf tust. Kommt aufs richtige timing an. Wenn die Pizza fertig ist, Ofen ausschalten und Pizza noch 5 Minuten im Ofen warmhalten dann bekommt das Ei die richtige Festigkeit. Wenn du Gemüse und Käse zum Belag hinzufügen möchtest. Ich nehm gerne scharfe Peperoni dazu. Dann warten bis die Pizza fast aufgetaut is Beilagen dazu legen und mit etwas Käse bestreuen. Wird bei ein bisschen Übung super! Guten Hunger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In einer Stadtbekannten Pizzeria gab es früher mal eine "Pizza vier Jahreszeiten" auf der Speisekarte.

Da waren in den jeweiligen Vierteln verschieden Saison-Gemüse und Saison-Kräuter drauf. Auch Fleisch und Thunfisch usw. Und in der Mitte wurde einfach oben drauf ein Spiegelei gebacken, Beim Servieren brutzelte das Spiegelei noch richtig auf der heißen Pizza........Das war super.

Das ist über zwanzig Jahre her. Die Pizzeria gibt es noch, aber Personal und Speisekarte haben haben seit damals oft gewechselt.

Wir haben dann auch versucht das zu Hause hin zubekommen. Aber immer wenn das Spiegelei fertig war, war die Pizza steinhart, oder umgekehrt. War die Pizza gut, war das Ei noch nicht fertig.

Wir haben es nie so gut hinbekommen, wie in dieser Pizzeria mit ihrem alten glühend heißen Steinbackofen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hahahaha, ich glaube, das Ei würde nicht schmackhaft werden :-D Nimm dir die Zeit und koche es erst, später kannst du die fertiggebackene Pizza ja noch damit belegen. Oh geil, du hast auch so Geschmackskreationen nachts :-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube das ist nicht sooo gesund, aber du wirst es überleben.. am besten in den backofen und das ei braten und anschließend auf die pizza

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar geht das, habe ich auch schon gemacht. Kannst auch andere Sachen (Gemüse, Salami, Käse, ...) drauf tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Creatinetipps 27.03.2013, 02:28

danke das wollt ich hörn

0
Bugwelle 27.03.2013, 03:00

Echt? Und die Pizza war nicht steinhart, als das Ei fertig war?

0
GreatAnswer 27.03.2013, 07:08
@Bugwelle

Noch ein paar Minuten bei tieferer Temperatur im Backofen lassen, damit das Ei durch ist.

0

Essbar auf jeden Fall... :D Muss jetzt nicht zwingend schmecken...aber... warum nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst Du uns gerne berichten, wenn Du es gegessen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Pizza nicht in der Pfanne zubereitet wird,würd ich das mit dem Ei lassen:)Wie kommst du eigentlich darauf um die Uhrzeit ne Pizza zu essen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja essbar! Habs ma probiert aber NIE WIEDER!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?