Was ist stromsparender : Tiefkühlpizza in der Mikrowelle oder im Backofen zubereiten?

8 Antworten

ein bisschen energie sparen wirst du mit der mikrwowelle.. unterm strich wirst du aber beim versuch, die Pizza mit der Mikrowelle zu machen auf dauer sehr viel geld sparen, weil du es nur einmal machst und dir danach defintiv die lust auf fertigpizza vergehen wird...

im Ofen wird sie einfach besser...

lg, Anna

PS: wir machen unsere fertigpizza übrigens immer mit einem pizzamaker (heißsteinofen) der braucht zwar ne knappe stunde, bis der auf vollgas ist, aber bei 2000 watt sind das gerade mal strom für rund 50 Cent. wenn man sich den luxus schon nicht mehr leisten mag, dann kann man sich gleich die kugel geben...

In der Mikrowelle ist das bestimmt mit weniger strom gemacht aber schmeckt das?

Die Mikrowelle ist natürlich energiewirtschaftlicher, aber sonst kaum empfehlenswert.

Pizzateig Rezepte?

Ein Kumpel und ich versuchen den perfekten Pizzateig zu finden.

Wir haben online schon einige Teigrezepte ausprobiert, die versprochen haben, der Teig würde beim backen locker hochgehen, aber der Teig blieb dünn und hart. Wir wollten einfach mal Pizza so selbst machen wie in einer Pizzeria oder beim Italiener

Hat einer von euch ein gutes Pizzateig Rezept?

...zur Frage

Wie kann man eine Tiefkühlpizza in der Mikrowelle machen?

Hi,

ich habe mir heute eine Mikrowelle vom Aldi geholt, die auch einen Grill besitzt.

Meine Frage: Kann ich irgendwie eine Tiefkühlpizza in der Mikrowelle zubereiten? Also nicht wieder aufwärmen, sondern vom gekühlten Zustand in einen leckeren, knusprigen Zustand.

Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

hunger , Ei auf tiefkühlpizza kippen und dann backofen?

Rohes Ei auf tiefkühlpizza kippen und dann backofen? = essbar?

...zur Frage

Was braucht am meisten Strom?

Hallo zusammen,

was braucht am meisten Strom?

  1. 60° Wäsche mit einer A+++ Wa Ma
  2. 1 Tag A+ Kühlschrank
  3. 1 TK Pizza aufbacken
  4. Eine Trocknerladung mit A+ WP Trockner

Bitte Reihenfolge oder das teuerste angeben.

ciao

...zur Frage

Wie kann man Sachen backen ohne Backofen oder Mikrowelle?

Hallo Leute, meine Freundin hat zu Hause keine Mikrowelle und ihr Backofen ist kaputt… Deshalb wollte ich fragen ob es auch noch eine andere Möglichkeit gibt Sachen zu backen (zum Beispiel Tiefkühlpizza) wenn man diese Geräte nicht zur Verfügung stehen hat (vorübergehend) Danke schon mal im Voraus :-D

...zur Frage

Mikrowellenpopcorn!

Unsere Mikrowelle ist kaputt, aber ich würde gerne Popcorn machen. ( Es ist Popcorn für die Mikrowelle ) Kann man sie im Backofen machen?

Wenn ja, wie ?

Falls nein, wie könnte man sie anders zubereiten ohne eine Mikrowelle?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?