Pizza in die Mikrowelle?

7 Antworten

Müsste, wenn möglich, immer auf der Verpackung stehen.

Mikrowellen sorgen dafür, dass die Wassermoleküle in den eingelegten Lebensmittel zu schwingen beginnen. Das bedeutet: Das darin vorhandenen Wasser erhitzt die Speisen von innen. Es wird also im Grunde nur gekocht. Eine Pizza wirst Du damit also nicht vernünftig hin bekommen, außer die Mikrowelle hat zusätzlich eine Backfunktion.

Aber auch dann sollte man beim ersten Mal nicht mit einem super Ergebnis rechnen....

Wenn die Mikrowelle über eine Back-Funktion verfügt, geht das. Möglicherweise wird sie nicht so gut wie im Backofen. Ansonsten wird sie zwar warm, dafür aber recht lätschig.

Die Dauer steht auf der Packung, tiefgekühlt etwa 15 Minuten.

Geht, sehr gut sogar! Leicht angetaut ca. 5 min bei Vollgas rein.

Wenn du ne Microwelle mit Backfunktion hast geht es wahrscheinlich auch aber bei ner normalen würde ich das nicht machen. Denn zum putzen hätte ich dann keine Lust