Dr. Oetker 4 Käse Pizza Mikrowellentauglich?

15 Antworten

Wenn es sich dabei um die Ofenfrische handelt NEIN! Denn die Pizza ist ja noch nicht vorgebacken, der Teig somit roher Hefeteig, dass kann nicht gut gehen! Bei den normalen Pizzen schon, da der Boden schon vorgebacken ist und so durchs Erwärmen quasi nur aufgetaut wird, aber ein wirklichen Genuss wird es wirklich nicht, deswegen gehe am besten gar kein Risiko ein! Wenn du keinen Backofen hast, dann was anderes essen ;)

Grundsätzlich kannst du das schon, ich habs auch mal gemacht, aber da könnte das Problem auftreten, dass es nicht überall gleichgut aufgetaut ist, zumindest bei älteren Mikrowellen...Steht auch meistens auf der Verpackung, dass das Produkt in einer Mikrowelle warmgemacht werden kann ^^

die schmeckt aus der Micro nicht....der Teig trocknet aus und schmeckt nicht ,weil die Mikrowelle die Feuchtigkeit entzieht......

LG

E36Astronom  17.11.2011, 10:37

Abdecken...

abibremer  03.12.2013, 18:46
@E36Astronom

abdecken hilft nicht: diese "hauben" sind NUR dazu da, evtl. "platzendes" gemüse (möhrchen) oder spritzende flüssigkeiten davon abzuhalten, das gerät von innen zu verschmutzen. die radarstrahlen durchdringen die abdeckungen wie nichts.

steht es evtl. auf der Packung wenn es dadrauf steht warum nicht versuchen :-) steht aber nichts auf der Packung würde ich echt die Finger davon lassen ;-) außer du hast soviel langeweile die haben meist so eine kundenhotline angegeben da nachfragen ;-)

erm steht es in der Packung wenn ja dann geht es wenn nicht dann nazürlich nicht, oder ruf einfach bei dem Oetker Support an