Tiefkühlpizza in der Mikrowelle?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das geht, wenn du eine Grill-Funktion hast.

Mit Grill Stufe 1 und Mikro auf 600 Watt (2 Minuten), danach Mikro 300 Watt noch so ca. 9-10 Minuten. Halt einfach so lange dann bis sie gut aussieht.

Ich finde aber wenn man sie im Ofen macht, und wenn das so ein kleiner Pizzaofen istt, auch okay, schmeckt die 100x besser als in der Mikrowelle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin eine picky-feinschmeckerin🤭

Wenn die Mikrowelle eine Umluftfunktion geht es genauso gut wie im Backrohr auf Umluft.

Wenn die Mikrowelle zumindest eine Grillfunktion hat geht es auch halbwegs gut.

Aber mit einer ganz einfachen Mikrowelle ohne Grillfunktion und ohne Umluftfunktion wird es nicht gut. Man bekommt sie zwar warm und essbar, aber bleibt dann entweder ziehmlich labbrig oder wird zu trocken.

Nein eine Pizza muss man backen im Ofen auf einem Gitterrost da sie von oben und unten durch sein muss

die Mikrowelle ist zu klein und nur zum erwärmen von Fertiggerichten

Pizza wird da gar nicht gut

ZeframC0ckring  08.03.2023, 14:22

is ja auch quatsch, Mikrowellen mit Pizzafunktion gibt es.. schmecken wirds eher ekelig

Nein, das funktioniert nicht. Sie wird dann nur heiß, aber sie wird nicht gebacken. Die Mikrowelle erzeugt eine künstliche Erhitzung des Essens. Essen wird heiß weil die Hitzequelle die Moleküle des Essen in Schwingung bringt, somit entsteht die Hitze. Die Mikrowelle bringt die Moleküle des Essens durch die Schwingung ihrer Mikrowellen in Bewegung und somit zur Erhitzung.

Eine Pizza braucht aber heisse Luft um nicht nur heiss, sondern auch knusprig zu werden.

Ich glaub das wird echt widerlich. Ein labbriger, aufgeweichter Boden. Der Käse schmilzt vielleicht, aber sonst... Mit Grillfunktion kannst du vielleicht was retten.