Wie kann man Sachen backen ohne Backofen oder Mikrowelle?

2 Antworten

Also für Pizza fällt mir nun nicht gerade eine akzeptable Alternative ein, aber gibt es einen Wasserkocher??

Darin kann man Fertiggerichte aus dem Kochbeutel prima erhitzen. Aufkochen, einlegen und schauen, dass man die Temperatur hält. Will heißen: Nach dem aufkochen ausschalten und ggf. zwischendurch - je nach erforderlicher Garzeit - ganz kurz wieder anstellen.

Gibt's vielleicht ein Waffeleisen? Da kann man nicht nur süße sondern auch herzhafte Waffeln backe z.b. belegt mit Schinken oder Kräuterquark ....

Frittüre??? Mit Wasserkocher, Toaster und Frittüre haben mein - damals noch nicht Mann - und ich uns bei der Renovierung und Einrichtung unserer ersten Wohnung über 2 Monate jeweils am Wochenende "durchgebracht". Alles auf der breiten Blumenfensterbank ... Damals war das so eine Art Camping in der Wohnung. Im Nachhinein haben wir diese Zeit geliebt. Man muss nur etwas erfinderisch sein. Trotzdem war ich dann doch froh, als ich meine Küche hatte ...

Und backen? Nicht gerade Pizza, aber es gibt viele Rezepte für sogenannte "Kühlschranktorten" - süße allerdings. Gib mal bei Google ein.

Grill oder sonst eine Bratpfanne auf niedriger Hitze mit Deckel... Regelmässig den Boden kontrollieren, damit dieser nicht schwarz wird