Hundesteuer wird wie bezahlt?

8 Antworten

Die Behörde sollte eine Barkasse haben. Dort kann man die eventuell bezahlen. Dafür braucht man aber das O.K. des Fachamtes.

Aylamanolo  17.06.2023, 12:17

schon mal was vom Überweisen gehört? Oder vom Einzug vom Konto?

Aylamanolo  17.06.2023, 12:21
@LeckermaulVK

ja, habe ich. Bar bezahlen? Man kann es auch übertreiben, Ich fahre doch nicht die 10 km bis zum lokalen Finanzamt und bezahle bar.

Aylamanolo  17.06.2023, 12:23
@LeckermaulVK

ist doch egal. DAnn eben Hundesteuerstelle. DAsselbe Haus, die dieselben 10 Kilometer. Es wird Zeit, dass die Barzahlung abgeschafft wird!

LeckermaulVK  17.06.2023, 12:25
@Aylamanolo

Ich schaffe jetzt was anderes ab. Komm, hüpfe auf meine Ignorierliste. Brav 😁 😁 😁 😁

bei mir wird die HUndesteuer einfach eingezogen. Ich habe die Vollmacht dafür der Steuerstelle gegeben, um mehr muss ich mich nicht kümmern,

Normalerweise per Überweisung.

Aber ich denke wenn man direkt zum Ordnungsamt geht und bar zahlen möchte wird das nicht abgelehnt.

Aylamanolo  17.06.2023, 12:18

Ordnungsamt hat mit der Hundesteuer nichts zu tun.

anitari  17.06.2023, 12:25
@Aylamanolo

Wo meldet man denn an das man einen Hund hat?

Bei mir ist das beim Ordnungsamt.

Die Hundesteuer ist Sache der jeweiligen Stadt oder Gemeinde. Ob z. B. Barzahlung möglich ist oder nur Überweisung oder Abbuchung per Lastschrift, ist entsprechend unterschiedlich.

Wird abgebucht. 😐

anitari  17.06.2023, 09:25

Wenn man einer Abbuchung zugestimmt hat.

Aylamanolo  17.06.2023, 12:19
@anitari

da man die HUndesteuer eh zahlen muss, kann man der Abbuchung auch zustimmen,

Aylamanolo  17.06.2023, 12:26
@anitari

nein, muss man nicht. Man wäre aber blöd, wenn man es nicht täte. Ich fahre gewiss nicht viermal im Jahr zum Rathaus... wer auch immer dafür zuständig ist .. und bezahlte bar. Hallo, wir leben im 21, Jahrhundert,

Aylamanolo  17.06.2023, 12:31
@anitari

ja, aber da die Hundesteuer bei uns regelmäßig erhöht wird, ist mir das mit der Abbuchungsvollmacht lieber und bequemer.