Hundesport für Labrador?

4 Antworten

Puh schwierig. Dabei spielt auch die Begeisterung des Hundes selbst eine große Rolle , auch wenn er für Agility geeignet wäre, kann es aber sein dass es er eventuell trotzdem keine große Begeisterung findet und vielleicht schon nach dem dritten Anlauf keine Lust mehr hat.
Es gibt auch Gebrauchshundesport, Apportieren, Fährtensuche usw. da gibts wirklich alles mögliche.
Die richtige Auslastung ist gefunden wenn der Hund nach mehrmaligen machen noch immer begeistert dabei ist, sagt er allerdings nach dem dritten mal neh kein Bock mehr, dann sollte man nach was anderem Suchen.

Fragesteller

Sie ist so ein Hund der alles spaß macht und überall dabei sein will außer beim apportieren

Apportieren muss man einem Hund such erst beibringen, wenn der Hund hinläuft und es aufnimmt, sind die Voraussetzungen ja gar nicht so schlecht.

Ich kenne einige Labbis die richtig viel Spaß am Canicross haben. Man muss ein wenig aufpassen was ED und Zehensgelenkathrose angeht, zum einen kommt das häufiger Bein Labrador vor und es sind Gelenke die beim Zugsport vermehrt belastet werden.