18 Wochen ca 40 cm. Beagle labrador mix Hündin. Wie groß noch? :)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist so eine Sache mit den Mischlingshunden - man weiß nie genau, was dabei rauskommt.

Da ein Beagle in der Regel ca. 30-40 cm groß wird, ein Labrador aber durchaus 55 cm groß werden kann, nehme ich mal an, dass sich die endgültige Größe Deiner Hündin irgendwo dazwischen befindet. Mit 18 Wochen ist sie definitiv noch nicht ausgewachsen.

Die Kopfgröße wird sich wahrscheinlich nicht mehr groß ändern, da das Verhältnis Kopf - Körper bei Welpen dem der Menschenbabies ähnelt. Das bleibt dann das Besondere bei Deinem Hund.

Ich habe übrigens eine Labrador-Dalmatiner-Mischlingshündin. Okay, ein Border-Collie hat auch noch mitgemischt, aber das merkt man nur an ihrem schlauen Wesen (man sieht es ihr nicht an). Sie hat die Größe und Gestalt von Dalmatinern, aber die Fellfärbung und den Gesichtsausdruck eines Labradors. Auch bei ihr ist der Kopf minimal kleiner, als bei reinrassigen Labrador-Hunden. Das spielt aber für uns überhaupt keine Rolle, da sie eine extrem liebe und treue Hündin ist, die wir für nichts auf der Welt hergeben würden.

ladytinamaus  08.09.2011, 17:06

Lieben Dank fürs Sternchen und alles Gute euch beiden!

Bei einem mischling weist du nie genau was drinn steckt dass kann sein dass sie jetzt so groß bleibt oder dass sie sogar noch über 80 cm groß werden kann.Damit muss man rechnen wenn man sich einen mischlingshund kauft.

Jeany97
Fragesteller

Ich weiß, was in ihr steckt.

In aus einem Beagle & labrador wird wohl kein 80 cm. großer Hund werden (: