Sachkunde für Beagle in NRW?

3 Antworten

in NRW gilt 20/40 oder 40/20 da man davon ausgehen kann, dass die Rasse 20 Kg überschreitet musst du den Test machen. Geh zum Tierarzt bezahle deine 35-50€ leg die Prüfung , die eigentlich jeder normal denkende besteht ab, und gut ist.

Möglich. Hängt vom Sachbearbeiter ab. Bei uns haben die sich nach dem Standart und nicht der realen Größe grerichtet. (Berger de Pyrénées)

Wenn Du Pech hast, sitzt Du mit drin, ist aber nichts wildes. Ich würde ihn machen. Man weiß nie, wozu man den Wisch doch noch mal brauchen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter