Flug mit Germanwings inkl. Hund nach Mallroca / Taschengröße?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi die tasche kannst du nehmen.Aber hast du dein Hund angemeldet?Du kannst bis zu 6Kilo dein Hund im Flieger zu dir stellen,grössere Hunde müssen unten rein.Die Kosten sind bei kleinen von Airline zu Airl.verschieden.Aber rechne mal so ca.20 bis 30 Euro.Und nicht zu vergessen den Pass mit gültiger Impfung (da wird genau kontrolliert).Bei deiner Airline kannst du auch mehr erfahren.Schönen Urlaub u liebe Grüsse

garnele7
Fragesteller

Wir fligen erst im Mai/Juni 2011 aber die Planung läuft. Ist unser erster Urlaub mit Hunden. Bei Germanwings steht bis 8 kg inkl. Tasche. Du meinst also, dass sie das mit den Massen der Tasche nicht so genau nehmen? Hast Du eigene Erfahrungswerte?

Frag doch bitte bei Germanwings nach - und warum nimmst du nicht die Tasche mit der korrekten Groesse? hat dein Hund alle Impfungen?

garnele7
Fragesteller

Ich denke die Nachfrage bei Germanwings, ob die Tasche auch ein bisschen größer sein darf, kann ich mir sparen. Mit ging es - wie auch in der Frage ausformuliert - um Erfahrungsberichte...

Hallo Garnele 7, stehe vor dem gleichen Problem, wie Du vor einem Jahr.

Es geht um den Hundetransport bei Germanwings! Hast Du die Erfahrungen mit der Fluggesellschaft gehabt? Die angegebenen Maße für die Tasche sind wirklich sehr klein für unseren Hund! Wie genau nehmen sie das damit? Haben sie Deinen Hund gewogen? Wäre Dir über eine Antwort sehr dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße M. Dahlmeier

garnele7
Fragesteller

Hallo dahli6861,

ich helfe Ihnen sehr gerne :-). Ja ich habe Erfahrungen gesammelt: wir sind ab Köln geflogen und unseren zwei kleinen Hunden wurde nur ein kurzer Blick geschenkt, kein Wiegen, kein Abmessen der Tasche, keine Fragen nach Chip, Impfungen oder Ähnliches. Habe die Hundepässe auf die Theke gelegt, sie hat aber nicht reingeschaut! Alles in allem kann ich sagen: alles nicht so wild! Jetzt ist da ja "jeder Jeck anders" wie man in Köln so schön sagt und daher kann es natürlich sein, dass Sie an einen Mitarbeiter geraten, der es etwas genauer nimmt...?!

Wir konnten die Taschen dann in den Fußraum stellen - ist war etwas eng, aber für 2 Stündchen schon machbar. Sitze am Notausgang darf man mit Tieren nicht belegen. Auf dem Rückflug (Mallorca) war alles genauso...AUSSER, dass da die Welle gemacht wurde, da die Hunde nicht nebeneinander sitzen/liegen/stehen dürfen?! Wir haben gesagt, dass das auf dem Hinflug auch kein Problem war...nach langem Hin und Her wurde dann letztendlich gefragt, ob die Hunde Geschwister seien..diese Frage konnten wir mit JA beantworten, sodass wir dann doch nebeneinander sitzten konnten. Verstanden haben wir das bis jetzt noch nicht. Die Aussage, dass die Hunde 24h in einem Haushalt zusammenleben hat die Germanwings-Mitarbeiter nicht interessiert.

Hatten übrigens eine Tasche bei Amazon bestellt, die ich empfehlen kann:

https://www.amazon.de/Trixie-28942-Tasche-Nylon-schwarz/dp/B0037M4UK4/ref=sr11?ie=UTF8&qid=1318353897&sr=8-1

Preis/Leistung stimmt.

Ich hoffe, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte und wünsche Ihnen schon jetzt einen schönen Urlaub. Falls noch Fragen offen sind, können Sie sich gerne nochmal melden. Ach ja, eine kleine Tablette vom Tierarzt kann ich auch nur empfehlen, dann ist der Rabauke müde und kann schön schlafen... :-)

Lieben Gruß