Hundesitten - hund winselt/weint?

3 Antworten

Vermutlich setzt dem alten Hund der Umgebungs Wechsel zu und sie vermisst ihr Bezugsperson (deine Mutter)

Wenn so ein Hund das nicht gewohnt ist, vor allem mit 10 Jahren, ist das ein extremer Schmerz für den Hund denn der versteht nicht das deine Mutter wieder kommt und weiß es auch nicht.

Der sieht nur, er sitzt plötzlich in einer fremden Umgebung, alles ist anders und Die Bezugs Person ist auch einfach plötzlich weg.

Wichtig ist das du bei ihr bist, sie tröstest und sie bei dir hast und ihr zeigst das sie nicht alleine ist.

Sie macht jedoch ständig, wenn sie keine Aufmerksamkeit bekommt, so verzweifelte Geräusche. Als würde sie weinen/schluchzen.

Du hast die Lösung selbst genannt : gib ihr ganz viel Aufmerksamkeit

(klar kann sowas kein Dauerzustand sein etc, aber hier geht es ja um einen Hund, der seinen Bezugsmenschen vermisst und es geht um gerade mal 2 Tage - jetzt nur noch einen)

Solltest du sie mal wieder sitten, wäre es vielleicht besser, das in der Wohnung deiner Mutter zu tun, wenn möglich, dann ist es für die Hündin vermutlich nicht ganz so schlimm.

Ich wünsche euch einen schönen verschmusten und verspielten Sonntag

bettina90
Fragesteller

Danke! Werden wir machen. Und eine große Runde draußen mit ballspielen usw.

Wenn ich mit ihr in ihre Wohnung gehen würde, wär sie noch trauriger, weil sie die Mama nicht findet oder?

KirstenSe  27.01.2019, 06:42
@bettina90

Wenn ihr jetzt hingeht, könnte das sein... Kann aber auch sein, dass ihr gewohnter Platz ihr Sicherheit gibt.

Aber in Zukunft einfach direkt mit ihr da bleiben, das macht es einfacher

Sie vermisst deine Mutter oder will Zuwendung von dir, kuschel mit ihr.