Hundepsychologie?

3 Antworten

Das wäre ehrlich gesagt für mich erstmal kein direktes Ausschlusskriterium 🤔 der Züchter ist auch in meinen Augen erstmal nicht für die Stubenreinheit verantwortlich, erstmal weil er dann tatsächlich nur unterwegs wäre wenn der Wurf sehr gross ist, das wäre dann eine Endlosaufgabe und hauptsächlich weil die Welpen ja ihre Blase und Darm eben nicht kontrollieren können.

Ich würde andere Kriterien vorrangig sehen,

Ist es sauber?

Ist es überhaupt ein echter Züchter?

Sehen die Hunde gesund aus und verhalten sich auch so?

Geht der trotzdem mit denen raus regelmäßig?

Wieviel würfe wird der Hündin zugemutet ?

Wäre die Arbeit überhaupt für die Person machbar? Ab einer gewissen Zahl muss man unterstellen das eine Verwahrlosung vorliegt und die Tiere eben nicht gut versorgt wurden

Wie werden sonst gehalten, frei in der Wohnung? Im Käfig? Oder ganz schlimm Stall?

Das naheliegenste, weil er zuhause auf jeden Teppich macht... wäre aber mMn kein alleiniger Grund dort keinen Welpen zu kaufen

Weil der Welpe so lernt auf Teppich bzw. weichem Untergrund sein Geschäft zu verrichten. Er wird ergo in der Wohnung auch auf jedweden weichen Untergrund/Teppich weiter sein Geschäft verrichten und enorme Schwierigkeiten haben stubenrein zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle