Hundeleine Problem
Hallo :)
Ich passe heute auf den Hund von meiner auf. Aber sie hat vergessen ihm eine Leine mitzugeben. Ich kann leider keinen Nachbarn oder so fragen, weil alle die in der Nähe wohnen nur einen sehr kleinen Hund und eine sehr dünne Leine haben. Kaufen kann ich auch keine, weil meine Mutter kein Auto hat, und das nächste Zoogeschäft weiter weg ist. Der Hund meiner Oma geht mir aber übers Knie, und einmal ist uns eine dünne Leine schon gerissen, und ich will nicht, dass das mit einer fremden Leine auch passiert.
Was soll ich jetzt machen? Kann ich eine Leine schnell "selbst machen"? Ich habe nämlich keine dicke Schnur oder sowas zu Hause, das einzige was ich habe ist Wolle.
6 Antworten
Vielleicht findet du einen Gürtel? Wenn er schmal genug ist, kannst du ihn durch den Ring am Halsband/ Geschirr ziehen, der für die Leine vorgesehen ist, ansonsten kannst du ihn auch einfach am Halsband festmachen:
Gürtel durch den Ring/ Halsband ziehen und in die Gürtelschnalle einfädeln, anziehen, so dass die Schnalle nach unten rutscht und damit den Gürtel sicher am Halsband hält. Wenn er lang genug hast, kannst du dir das obere Ende einmal um die Hand schlingen, ansonsten musst du es entweder so festhalten oder aber durch die Löcher eine Wäscheleine knoten und daraus eine Handschlaufe basteln.
Letzteres würde ich bei einem großen Hund, der nicht wie ein Lämmchen an der Leine geht, aber nicht machen, da die Wäscheleine in der Hand ziemlich einschneiden kann. Zudem ist natürlich diese Verbindung nicht so stabil, wie der Gürtel allein.
das ist auch eine gute Idee, vielen Dank :) er geht eigentlich ziemlich gut an der Leine
nimm doch nen schal und versuch den an das halsband zu binden
das ist keine schlechte Idee, danke :)
meine Mutter ist gerade im Supermarkt um die Ecke einkaufen, mit sehr viel Glück haben die auch Leinen, wenn nicht werde ich wohl deine Idee umsetzen, vielen Dank :)
Hast du eine Hausapotheke? Schau mal da nach "elastischen Binden" nicht unbedingt Mullbinden.
ha ha , ist er fast so groß?
http://www.picdumps.com/picdumps-wer-hat-angst-vor-grossen-hunden-485.htm
Mach dir unbedingt eine "Handschlaufe" am Ende . Da bei einem ruckartigen Ziehen des Hundes du eventuell keine Möglichkeit hast ihn dann festzuhalten.
nimm erst mal einen gürtel,eine wäscheleine oder ähnliches. und wenn du öfters auf den hund aufpasst,kannst du ja eine passende leine besorgen und bei dir deponieren,dann passiert das nicht noch mal.
Extra wegen diesem einen Mal eine Leine zu kaufen ist auch nicht nötig ;-)
Ein Gürtel oder eine Wäscheleine tuts auch. Oder ein Springseil (nicht aus Plastik, sondern die aus Stricken) .
danke :) aber reißen die nicht sehr leicht?