Bei unserer Leine war eine Schnur dabei

4 Antworten

hallo, das ist ganz einfach, ich habe auch eine rolleine gekauft wo eine solche kleine leine mit zwei metalringen an den enden dabei war, dies ist ein sicherheitshalsband, bevor du die leine befestigst legst du das sicherheitshalsband um den hals und verbindest karabiner mit sicherheitsleine + den ring des normalen halsbandes, falls nun ein hals band reist schnallt die leine nicht mit voller wucht auf dich zurück.

Möglicherweise ein Teil um 2 Hunde gleichzeitig nebeneinander zu führen, allerdings müsste da noch eine Öse oder Schlinge in der Mitte sein.

Hab Ich auch. Das ist so eine Art Halsband. Das bindet mit dem Hund um den Hals und tut mit der Schnalle der Leine die zwei metallringe zusammen halten. Mehr weiß ich auch nicht :D

Hab ich mir eben gerade auch gedacht :)

Vielen Dank ^^

LG

0

Was soll ich tun wenn mein Hund wegläuft und dann nicht auf mich hört?

Mein Kangal Ist eigentlich Artig und hört auf mein Wort außer es sind andere dabei oder wenn er Leinenlos draußen ist. Er ist schon 2 Mal aus dem Garten abgehauen 1Mal war sein Herrchen (mein Bruder) dabei und hat ihn reingeholt und beim anderen war seine leine noch dran und ich bin mit ihm Die paar meter nachhause gegangen als ob es Gassi wäre ich wollte fragen was ich in so einer Situation tuen sollte wenn er draußen wäre ohne Leine Er würde mich an ihn ranlassen aber wenn ich ihn irgendwie ziehe würde er vor mir abhauen.

...zur Frage

Wie kann man einen Hund ohne Leine und Halsband oder Geschirr halten?

Ich kenne einen Hundebesitzer,der für einen seiner 2 Hunde keine Leine und kein Halsband/Geschirr hat. Dieser Besitzer meint immer, der Hund höre so gut und laufe immer bei Fuß, er brauche keine Leine. Dabei herrscht in unserer Stadt Leinenpflicht. Früher hatte der Halter allerdings nur eine einzige Leine und kein Halsband oder Geschirr. Er hat sie wie eine Würgeleine benutzt und sagte, man muss das immer wieder locker machen. Ich verstehe nicht, wie man so etwas machen kann. Wenn der Halter das locker machen mal vergisst. Der arme Hund. Ich glaube auch, er ist ein Befürworter der Methoden von Cesar Milan. Der Halter hat aber für seinen anderen Hund mehrere Leinen, ein Geschirr und ein Halsband. Ich frage mich, ob der Halter schon mal erwischt worden ist. Dafür gibt es Bußgelder. Aber ist so eine Haltung möglich und erlaubt?

...zur Frage

Hund im Wald, ohne Leine

Ich gehe jeden Tag immer mit meinem Hund raus, in den nähstgelegenen Wald und lass ihn da, wenn alle straßen weit entfernt sind von der Leine ab

Ich begene da eigentlich nur selten leuten, wenn dann sind das andere Hundebesitzer die ihren Hund auch von der Leine haben (mein Hund versteht sich mit den meißten Hunden gut, die die ihn nicht leiden geht er aus dem weg - halt er rennt weg oder läuft im großen bogen drummrumm deswegen gibts da nie probleme) oder Jogger die mein Hund ignoriert.

Es gab nie Probleme nie beschwerte sich jemand, aber seit ca ner woche ist da dauernd so n Jogger

er joggt nicht wirklich er läuft fast auf der stelle und reißt dabei einfach die arme hoch als ob er joggen würde

das eine mal hat er mich einfach beiseite genommen (also ist stehen geblieben und hat mich auch zum stehenbleiben gezwungen (schmaler weg und er kam mir entgegen und lies mich nich durch)) und hat dann einfach gesagt: Das geht so nicht

er hat nochnichtmal gesagt was er mit Das meinte aber ich schätze er meinte das Hund ohne leine laufen lassen

Heute ist er aber ganz ausgerastet,

mein Hund wollte gerade nach vorne sprinten (das tut er manchmal wenn ich ihm beim laufen einhole, mein hund versucht immer so einen abstand zwischen mir und ihm zu halten, sind meißt so 5 meter, er entfernt sich auch nie weiter von mir), da springt der typ einfach meinem hund in den weg (also Hund rennt gerade so links an dem typen vorbei und der typ springt nach links um ihn... ach keine ahnung was das sollte)

mein hund versucht zu bremsen und auszuweichen, hat dann angst bekommen und ist zurück in meine richtung gelaufen

und der Typ schreit mich an : Ich hab dich gewarnt! Wenn das nochmal passiert rufe ich die Polizei! Kapiert! Hast du Kapiert!

ich könnte es ja verstehen das er sowas sagt wenn mein hund ihn gebissen hätte, aber ich bezweifle sogar das er ihn wirklich berührt hat (und mein Hund beißt nie)... also der typ hat scheinbar ne Hundephobie, dann sollte er aber eher weiterlaufen als mich anbrüllen und meinen hund zu schikanieren

jetzt aber die eigentliche Frage, er hat ja davon geredet die Polizei zu rufen, ich gehe davon aus das er meinte weil der hund nicht an einer leine war

Darf ein Hund ohne Leine nicht im Wald rumlaufen?

...zur Frage

Katze unbeabsichtigt am Halsband angeleitet?

Hallo ihr lieben.

Bei uns und der Gegend gibt es so eine abgelegene Straße/Rad/Wanderweg, am ende sind Gärten. Die Leute die dort einen Garten haben, haben eine Katze. Wir sind den Leuten schon oft begegnet mit Katze an der flexi Leine..

Seit ein paar Wochen ist der höher gelegenen weg frei gemacht worden und da gehen wir mit den Hunden hin, da können sie frei laufen da eingezäunt... man sieht jetzt die Gärten von oben und da saß die Katze von den Leuten in deren Garten, sie hat ein Halsband an und die flexileine war da an so einem Pfeiler befestigt mit Katze dran... die Katze saß da einfach und hat uns angeschaut, wir haben ja auch 3 Hunde dabei gehabt und sind deswegen schnell weiter... nicht das sie Panik kriegt und sich da erhängt... ich habe sie Hunde dann an abgelegt und wir sind nochmal zurück.. keiner war da im Garten oder in dem Häuschen.

Ich finde das gar nicht gut aber sonst sah es halt immer so aus als ob es der Katze gut geht und sie zumindest nichts gegen die Leine hat aber da lief sie auch noch am brustgeschirr...

Für mich sind Katzen absolut keine Tiere die man an die Leine nimmt. Außer Hund, Pferd und Kuh sollten keine Tiere an der Leine geführt werden, das ist meine persönliche Meinung..keine Ahnung vielleicht übertreibe ich da auch aber was soll ich davon halten ?

Was haltet ihr denn davon ? Wie würdet ihr denn damit umgehen oder würdet ihr vielleicht sogar sofort handeln ?

Ich Danke euch für lesen und würde mich auf ein paar nette Kommentare freuen denn mir geht das nicht aus dem Kopf und ich weiß gar nicht was ich davon halten soll

Frohe Ostern und liebe grüße

...zur Frage

Wie bekomme ich meinen Hund dazu an der Leine zu gehen?

Hallo ihr lieben,

Ich habe seit einer Woche einen 12 Wochen alten chihuahua Welpen. Der Vorbesitzer hat den Hund angewöhnt auf ein Handtuch sein geschäft zu machen. Ich Willkomm aber jetzt angewöhnen draussen zu machen. Also gehe och regelmäßig mit ihn Gassi und er macht auch jedes mal was. Allerdings bin ich bis jetzt immer ohne Leine gegangen und er ist immer schön hinterher gekommen. Nun will ich ihn angewöhnen an der Leine zu gehen aber dagegen wehrt er sich mit allen Mitteln. Sobald er an der Leine ist geht er keinen Meter und macht nix. Erst in der Wohnung wenn die Leine ab ist macht er sein Geschäft :-(

Wie kann ich ihn an die Leine gewöhnen oder ist es ok erstmal ohne Leine weiter zu machen Bitte um Hilfe?!

...zur Frage

Ich habe einen hund der NICHT ohne leine laufen kann

Hallo, ich habe einen hund der fast 3 Jahre ist und nicht ohne leine laufen kann. ,weil sobald ich ihn von der leine lasse ist er weg... und jagt ich kann rufen so lang und laut ich will er kommt nicht und später sitzt er dann vor meine haustür und wartet ... habe es auch schon versucht ihn zu locken mit leckerlies aber alles nützt nix .... dabei will ich ihn gerne beibringen ohne leine zu laufen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?