Hundekommando auf ungarisch

2 Antworten

Ich habe auch eine Wundertüte aus der Ungarischen Tötung-Geisha kam am 12. April zu uns,ist ein Akita Inu Mix und lernt fleißig deutsch,das heißt viel Liebe ,Ausdauer und Gedult,habe es auch mit Ungarisch probiert ,war nix.Jetzt geht sie super an der Leine ,kann sitz und Platz wird geübt.Wenn du magst ,können wir uns gern über unsere Pfleglinge austauschen auch weiterhin.

MfG S. Binek

Ankunft,bei uns ,nach 16 h Fahrt,Hunger,Durst,Angst - (Tiere, Sprache, Tierheimhund) Heute: unser Leienkel mit Geisha - frei ,bei Fuß - (Tiere, Sprache, Tierheimhund) Ihre Wohnung : Villa Geisha - (Tiere, Sprache, Tierheimhund)

Habe nur einen Linkverweis: http://rio.paukerin.com/pauker/DE_DE/HU/fo/57/1187?page=1187

Dort der drittletzte und viertletzte Eintrag erklären paar ungarische Kommandos für Hunde.

Aber vielleicht könnten Sie in einem Übersetzer-Forum nochmal versuchen diese Frage zu stellen.

Viel Glück und Freude mit Ihrem Ungarn. :)

Hund an mich binden und erziehen

Hallo, Ich möchte gerne die Bezugsperson von unserem nächsten Hund werden. Allerdings bin ich erst ab 5 zu hause und hätte einige Fragen: Der hund wird neben meinem Bett schlafen, stärkt das die Bindung? Ausserdem bürste ich ihn täglich, gehe Gassi.. Ich möchte ihm aber auch Kommandos wie Sitz beibringen. Mag der Hund das oder bin ich dann das böse Frauchen? Das gleiche mit der Hundeschule mag ein Hund das? Sollte ich ihm das Futter hinstellen? Danke :)

...zur Frage

Ungarn, noch schön?

Hallo, meine Groseltern sind als Jugendliche nach Deutschland aus Ungarn gekommen und ich würde gerne mit meinen Eltern (bin erst 13) mal die Heimat von ihnen anschauen. Ich habe mir auch schon ein bisschen Ungarisch mithilfe eines Buches selbst beigebracht, also wäre es gut meine Aussprache und so zu verbessern. (-; Meine Eltern wollen aber nicht, weil sie sagen, dass es dort seit ein par Jahren alles ziemlich heruntergekommen wäre(?) Stimmt das? Kann das einer von euch Befürworten?:/

...zur Frage

Royal Canin Hundefutter Alternative

Hallo liebe community

Ich möchte fragen ob es eine gute alternative für Royal Canin hundefutter gibt. Ich möchte auf neues, besseres Futter für meine sterilisierte Hündin umsteigen, aber das futter ist leider eine preisklasse zu hoch. Wir haben sie aus dem tierheim, sie war in ungarn als welpe ein purer straßenköter , sie verträgt vieles: ungewürzte gekochte nudeln, ein paar gemüsesorten usw, aber leider auch vielen mist den sie möglicerweise aus gewohnheit von damals immernoch ab und an auf der straße aufschnappt. Das discounterfutter jedoch will ich meinem wuff wirklich nicht mehr antun. (Lieber später als nie)

Habt ihr tipps und anregungen? Danke im vorraus! :)

...zur Frage

Kastration im ungarischen Tierheim?

Hallo zusammen!

Wir haben unsere Hündin aus einem Tierheim aus Ungarn. Dort wurde sie mit 10 Monaten kastriert/sterilisiert. Im Eu-Heimtierausweis steht alles nur auf Englisch/Ungarisch. Dort steht "She was neutered" To neuter kann aber sowohl sterilisieren als auch kastrieren heißen.

Weis vielleicht jemand was in ungarischen Tierheimen eher praktiziert wird oder wo wir rausfinden können was gemacht wurde?

PS: Ist nur aus reinem Interesse, bzw. Weil sie manchmal für Rüden noch gut riecht und wir gelesen haben, dass auch die Gebärmutter ohne Eierstöcke noch teilweise Hormone in niedriger Dosis produziert

Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Akzent in seiner eigenen Muttersprache?

Hallo zusammen,

ich bin ein 17 jährige Mädchen und komme ursprünglich aus Ungarn, dementsprechend beherrsche ich auch die ungarische Sprache. Ich bin jedoch in Deutschland geboren und gehe auch hier zur Schule. Ich rede somit in der Schule Deutsch und zu Hause Ungarisch (kann auch lesen nur langsamer und schreiben, aber halt nicht seeeehr gut). Kann also beide Sprache fliessend sehr gut (Muttersprachlicheebene). Nun ihr müsst zuerst noch wissen ich bin früher zur Logopedie weil ich den Buchstaben R nicht richtig aussprechen konnte bzw. heute verschlinge ich ihn manchmal immer noch.

Also ich gehe in den Ferien immer nach Ungarn und mir wurde ein paar mal gesagt ich hätte einen Akzent (mein Vater meint ich hab keine Akzent, die sagen das nur aus Nettigkeit. Ich bin oftmals zu faul die Laute richtig auszusprechen. Ungarisch ist ja eine der schwierigsten Sprachen überhaupt.) und eine Frau könnte einmal nach zwei Sätzen von mir gleich beurteilen, dass ich nicht dort aufgewachsen bin. Einmal habe ich mit einem Mann gesprochen, der mich schon seit ich klein kennt und er hat nur so gesagt:,, ja, jetzt hört man den Akzent nicht mehr so stark.´´ War ja eigentlich ein Kompliment, aber es bringt mich halt oft zum Weinen, weil manchmal ungarische Kinder mich nach äffen und darüber lachen wie ich rede (vor allem das ich halt den Buchstaben R nicht richtig ausspreche). Dies war vor allem früher so. Wie der Mann schon gesagt hat ich bin besser geworden.Ein Mädchen hingegen sagt immer wie cool mein Akzent ist. Mich hingegen verletzt dies zu tief. Ich möchte gerne nach Ungarn ziehen, sobald ich die Schule hier abschloss. Und auch sonst ist es mir peinlich, ich fühl mich nicht so wie ein ˋˋrichtiger Ungarń´. Meine Eltern , Nachbaren ... sagen immer wie gut ich Ungarisch kann, da ich mal einen Sprachprüfung in Ungarisch ablag und kenne ein Mädchen die auch nicht dort aufgewachsen ist und die kann kein Wort im Vergleich zu mir. Trotzdem fühl ich mich so schlecht, da ich noch ab und zu Fehler mache und ich auch oft das Gefühl habe falsch die Dinge auszusprechen. Beim Deutschen ist es das gleiche, aber eben das Ungarische belastet mich mehr, da ich ja von dort komme. Ich hab einfach bei beidem einen Akzent!! Wie kann ich den loswerden? Es ist mir soooo peinlich!

...zur Frage

Kann mir jemand die "Standard-Befehle" für einen Hund ins Griechische übersetzen?

Ich habe übers Tierheim einen Hund aufgenommen, der sein bisheriges Leben in Griechenland, ausschließlich bei Griechen, verbracht hat. Kann mir jemand die "Standard-Befehle" wie z.B. Platz, Sitz, Komm, bei Fuß etc. in die Griechische Sprache, übersetzen? Da ich selbst kein Griechisch spreche, benötige ich auch Hinweise wie ein Wort ausgesprochen wird (Lautsprache)!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?