HUNDEGERUCH! wie bekomme ich ihn weg?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gib dem hund ein gutes futter und kämme sein fell regelmässig aus. das dürfte schonmal gelfen. stelle sicher, dass die analdrüsen nicht verstopft sind, die ohren sauber und der hund keinen zahnstein hat. mit dem eventuellen restgeruch sollte man dann leben können.

Nur Hunde, deren Stoffwechsel nicht mehr stimmt "stinken" extrem. Also solltest du dich zuerst um eine gute, artgerechte Fütterung bemühen. Auf jeden Fall solltest du den Geruch bei deinem Tierarzt abklären lassen!!

Bei Schilddrüsenunterfunktion riechen Hunde sehr unangenehm. Ebenfalls können die Haartalgdrüsen zu viel Talg produzieren welches sich dann in einen übel riechenden Belag verwandelt. Häufiges Baden kann eine Ursache sein, die Ernährung aber auch eine angeborene Störung.

Also Tierarzt, Ernährung, Fellpflege und wenig Baden, sowie auf Zahngesundheit achten und der Hund riecht danach nur leicht und sehr erträglich!

sorry Pupi,Du hast es mit einem Hund zu tun und Hunde stinken wenn das Fell nass wurde.Je länger die Haare desto schlimmer.Mein Mädchen hat zwar kurze Haare aber sie Möffelt dann auch,einfach trocknen lassen und durch.Fang bloss nicht mit irgenteiner Chemie an,das gehört zu deinem Hund eben dazu.liebe Grüsse daggi

Wenn der Hund auch aus dem Maul stinkt, oder im Trockenem Zustand, dann lieht es vielleicht an der Ernährung...billiges Dosenfutter z.b

Ja mir ist aufgefallen das er extremen mundgeruch bekommen hat, er bekomtm aber nur trockenfutter von pedigre...kein dosenfutter....aber das es an der ernährung liegen kann wusste ich net,danke

0
@pupi2010

Kannst ja mal Probieren ihm Rohes Fleisch zu geben (Rind/Huhn), aber kein Schwein. Von natur aus isst er das ja auch. Und ebenfalls wichtig ist das immer genügend frisches Wasser bereit steht, und Fertikfutter sollte immer frisch gekauft werden, weil es eventuel schnell verdirbt. Hoffe das du ihn in den Griff bekommst:)

0
@Panikgirl

nein nicht nur, er bekommt dieses trockenfutter von pedigree, dieses allerlei,mit karotten und und gemüse drinne,das trockenfuter steht dann da und er isst immer wenn er lust und laune hat..da er tagsüber genug von mir bekommt,wie ab und zu mal geflügelwurst,Ei,reis mit hühnchen,so was wir halt auch essen...leckerlis bekommt er reichlich,ist hat ein vielfrass xDDD....der arzt hate auch gesagt nassfuter ist net gut für ihm,weil er immer davon durchfall bekommt,kann aber daran liegen das er noch klein ist...

0
@pupi2010

pedigree ist nach frolic das mieseste futter, das man kaufen kann. kein wunder, dass der hund stinkt. www.feedmydog.de hier kannst du dich informieren, wie hundefutter zusammeingestellt sein sollte.

0
@pupi2010

das trockenfuter steht dann da und er isst immer wenn er lust und laune hat

Dein Hund hat immer Zugriff auf sein Futter? Sorry, aber du bist sein Herrchen, also bestimmst du, wann er Fressen bekommt.

0

Mein Hund hat auch gestunken, IMMER :-(  und bei Regen wie Du sagst, hat der sich unerträglich verbreitet....   mein Hund bekommt schon jetzt bestimmt zwei Monate Dumiel, kannst ja mal bei tier-natura gucken. Mein Hund riecht rein gar nicht mehr (auch die Häüfchen wesentlich weniger), aber die ersten Tage roch er noch schlimmer als sonst, war wohl die Entgiftung....

Was möchtest Du wissen?