Hundebegegnung filmen?

7 Antworten

Nimm jemanden mit, der euch filmt. Es reicht ja einmal alle 2-3 Tage. Denn es ist nicht nur wichtig, wie sich der Hund verändert, sondern hauptsächlich wie du dich veränderst.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen
Marina451
Fragesteller

Ich habe keinen der spazieren mitgeht, auĂźerdem will ich nur die Hunde Filmen und nicht mich.

blabla8151  14.05.2020, 11:06
@Marina451

Was bringt es dir denn im Training, nur den Hund zu filmen? Es geht doch darum dein Handeln zu reflektieren, denn du musst den Hund ja fĂĽhren.

Marina451
Fragesteller
@blabla8151

Dads ich sehe wie der reagiert? Was ist denn mit manchen Menschen los🤦‍♀️

Bodycam, wie Polizei, aber der andere Besitzer muss zustimmen

GoPro (oder ähnliches) gibt es mit Stirn- oder Brustbändern. Dann hat man die Hand frei.

Alsoooo ich hätte 2 Möglichkeiten:

Entweder du lässt deinen Hund von der Leine (wenn er auf dich hört) oder du kaufst dir einen Selfie Stick (habe ich auch gemacht) der ist handlich und du kannst dein Handy ganz leicht dran befestigen....

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ! LG :)

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung

Nimm eine zweite Person mit und weise sie genau ein, was Du aufgenommen haben möchtest. Wäre sowieso besser, da Dein Verhalten zu einem Großteil auch das Deines Hundes bestimmt. Wenn man sich selbst im Umgang mit dem Tier beobachtet, kann man viel gezielter auch an sich selbst arbeiten.

Alternativ besorge Dir eien Art GoPro und trage sie an Stirn oder Brust, wie die Sportlerkollegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter