Hunde im Bus - Mainz!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hunde werden nur angeleint und unter Aufsicht einer hierzu geeigneten Person befördert. Hunde, die Fahrgäste gefährden könnten, müssen einen Maulkorb tragen. Die Beförderung ist kostenlos.

http://www.rmv.de/de/Fahrkarten/Bedingungen/Wichtige_Tarifregelungen/31532/Sachen_und_Tiere.html

whsww
Fragesteller

super danke:)

Hey, ich wohne in Wiesbaden und habe schon oft Leute mit Hunden im Mainzer Bus gesehen, auch ohne Maulkorb .........

whsww
Fragesteller

Super danke:) Ich denke, man muss einfach eine Kinderkarte lösen. aber nicht das ich am Ende nicht reinkomme :D

Siriusfee  23.02.2013, 13:30
@whsww

Wie das mit den Karten ist, weiß ich nicht, aber glaube nicht, daß man überhaupt bezahlen muß ... Der Hund sitzt ja nicht auf einem Platz, sondern auf dem Boden :D