Hunde aufhängen

3 Antworten

Also wenn ich hier die Antworten lese, stehn mir die Haare zu berge... Tierschutz wird schon seit jahren GROß geschieben. das was da geschildert wird war vor dem neuen Gesetz oder sind einzelfälle...

In Deutschland ist es doch auch nicht besser, da werden Giftköder massenhaft ausgelegt, da werden Hunde ausgesetzt, vor allen dingen vorm urlaub....

hallo ich bin ehrenamtliche tierschützerin und unterstüze mehrere Vereine die Hunden im Ausland helfen.Mein Hund kommt aus Spanien.Und ja es ist absulut richtig das dort oft so vorgegangen wird,aber das ist nicht nur in Spanien so.Also meist is es so,hunde werden bei denen nicht als Tier bezeichnet sodern eher als gegenstand,und wenn ein besitzer den hund halt net mehr möchte setzt er ihn auf die Straße.in manchen fällen wird er da von tierschützern gefunden.aber sollte es nicht der fall sein kommen diese Hunde in so genannte Tötungsstationen.Dort bleiben sie in der regel 14 Tage(egal ob jung,alt,geund,krank was auch immer).Entweder ist es dann so das es auch da für tierschützer möglich ist sie dort rauszuhohlen,oder auch das sich ein interessent oder der besitzer doch meldet und der Hund wieder raus kann.Ansonsten werden diese Hunde leider nach eigendlich 14 tagen umgebracht.Da in den meisten ländern zum einschläfern kein Geld da ist,werden die hunde einfach erschlagen oder erhängt.Sehr traurig aber wahr!

das darf doch wohl alles nicht wahr sein...ich bin absolut entsetzt über das was ich da gelesen habe...das gleiche sollte man mit diesen Leuten auch machen...das ist ja noch mehr als abartig und wiederwertig...

Ja, es ist schlicht abartig und krank! Mir fehlen die Worte... Mir wird richtig schlecht, wenn ich so etwas lese und sehe. :-/

Aber ich habe schon so einiges in Sachen Tierschutz/-recht gesehen und gelesen. Ist schon traurig, wie wir mit fühlenden Mitgeschöpfen umgehen. Auch in Deutschland geht einiges ab... aber Spanien ist in puncto "Hundeliebe" bei weitem nicht annähernd auf unserem Niveau.

0
@user1175

Leider Gottes liegt es hier in Deutschland an den Politikern bzw. der Politik die hier betrieben wird und an den bestehenden Gesetzen deren weitere Überarbeitung dringend erforderlich ist.Ich bin schon mehrere Jahrzehnte im Tierschutzverein tätig und bei uns läuft alles in geordneten Bahnen zum Wohl des Tieres....

0

Was möchtest Du wissen?