Hund von der Türkei mitbringen?

4 Antworten

und wie alt ist der Welpe?

alle Impfungen vorhanden - ist gechipt - blauer Impfausweis - der muss mind. 15 Wochen alt sein. Tollwutimpfung muss mind. 3 Wochen alt sein

https://www.vdh.de/news/artikel/neue-tollwut-impfpflicht-fuer-welpen/

Liebtrap  26.07.2021, 19:57

eben und das zieht sich alles ...

wo bleibt der Hund in der Zwischenzeit usw ... das ist zu kurzfristig und unüberlegt alles

der Hund landet auf der Station...

peterobm  26.07.2021, 20:00
@Liebtrap

dann wirst jemanden suchen müssen, der sich bis zu dem Alter um das Tier kümmert, wird dich was kosten, wenn die Zeit ist, fliegst wieder rüber und kümmerst dich um die Ausfuhr

Liebtrap  26.07.2021, 20:00
@peterobm

Oder das aber hast dann die Zeit in der der Hund alles lernen sollte verpasst

peterobm  26.07.2021, 20:02
@Liebtrap

dafür ist noch Zeit. für die nächsten 3-4 Monate hast keine andere Aufgabe, den Welpen lässt man nämlich nicht alleine.

Der Hund braucht eine Tollwutimpfung, einen Mikrochip und einen EU-Heimtierausweis. Die Impfung muss mindestens 21 Tage zurückliegen. Das Tier muss mindestens 15 Wochen alt sein, und beim Zoll angemeldet werden.

DariaPris
Fragesteller

Wie mache ich all das!?

Mugua  26.07.2021, 19:52
@DariaPris

Wenn er noch nicht geimpft ist, kannst du es vergessen. Für die anderen Punkte gehst du zu einem Tierarzt.

Hallooooooo14  26.07.2021, 19:52
@DariaPris

Urlaub verlängern, zum Tierarzt gehen usw.. Für dieses Geld könntest du dir dann eigentlich zwei Welpen in Deutschland holen.

würde ich nicht machen

meine Cousine hat eine Katze von da nachhause geholt und plötzlich wurde sie „verrückt“ und reagiert bei jeder Abfassung sehr empfindlich

sie ist leider 2 Wochen danach gestorben

sie was 20 Wochen alt

aber du kannst es versuchen ?🤷🏽‍♀️

DariaPris
Fragesteller

Der Welpe ist voll süß und lieb! Frag sie wie sie die katze mitbringen konnte, müsste sie was dafür extra bezahlen und wo müsste sie ein Antrag stellen?

Istprivat05  26.07.2021, 19:51
@DariaPris

Sie musste einen pass haben einen Impfpass der Ticket kostete 150€ und mehr musste sie nicht nachziehen (glaub ich)

italomaus  26.07.2021, 21:30

Katzen haben oft Ohrenmilben (können Hunde auch haben) und wenn diese nicht entfernt werden können diese ins Gehirn wandern und eine Gehirhautentzündung hervorrufen. Dann werden sie verrückt und wollen nicht mehr angefasst werden. Sie haben unglaubliche Schmerzen.

Innerhalb einer Woche? Nur mit den notwendigen Papieren, sonst gar nicht.

Hol dir lieber einen Hund aus dem hiesigen Tierheim.