Hund verliert immer Urin und ich weis nicht warum..

5 Antworten

Die erste Frage ist, wo streichelst Du sie? Am Bauch ist ganz schlecht, das fördert die Pinkelei, weil die Mutter die Kleinen am Bauch leckt um sie zum Pinkeln zu bringen. Hab ich vom Hundetrainer gelernt. Auf jeden Fall solltest Du, wenn sie pinkelt, direkt mit dem Streicheln aufhören, da Streicheln = Lob ist. Außerdem lernt sie dann, dass beim Pinkeln Schluss mit Streicheln ist und da sie Streicheln gut findet wird sie sich das irgendwann überlegen. In dem Alter ist "Freudenpinkeln" wohl noch normal. Mein Dackel macht das auch und es soll später weggehen.

Es handelt sich dabei um Erregungs bzw. Unterwürfigkeitspinkeln. Du darfst dieses Verhalten niemals bestrafen. Strafen würde dieses Verhalten nur verstärken.Du solltest darauf achten, keine für den Hund bedrohliche Körperhaltung einzunehmen. Streicheln solltest du nur mit einem ruhigen Verhalten, ohne viel Sprache und Gestik.

junge Hunden haben sich noch nicht so im Griff und gerade wenn sie sich freuen kann das passieren. Das verliert sich dann aber. Bitte nicht schimpfen, der Hund kann da nun wirklich nichts für.

Welpe ist plötzlich total ruhig?

hey Leute,

ich brauch wiedermal dringend eure Hilfe:

und zwar ist mein 3Monate alter Tommy (Border-Collie) plötzlich ganz ruhig geworden, ich definiere: heute Mittag war alles ganz normal, total verspielt hat überall reingebissen(auch wenn er es nicht darf) hat gebellt, gehüpft usw. Vor 2Stunden war ich ca ne Stunde mit ihm draußen, er hat sein Geschäft gemacht, wurde belohnt usw.

Er musste sich nur vor 2Tagen umstellen von 4Rationen Futter auf 3Rationen am Tag (aber mit erhöhter Menge natürlich) Kann es daran liegen?`Ist er heute vllt einfach müder als sonst? Normal ist er auch um die Zeit ziemlich aktiv, aber im Moment liegt er in seinem Bett, sieht auch etwas traurig aus, reagiert auch nicht auf Leckerlis (normal ist er verrückt nach ihnen..)

hier ist noch ein Bild von ihm :))

...zur Frage

Border collie größe Gewicht 8 monate ?

Hallo, Ich habe einen border collie er ist 8 monate alt und ist 53cm wiegt 21kg ist das normal für sein alter Wie viele cm kann er noch wachsen Danke im Voraus 😄

...zur Frage

Fellwechsel im Juli?

Mein bald einjähriger Rüde, ein Border Collie Australien Shepherd Mix, haart seit ein paar Wochen ganz stark. Es ist mein erster Hund, daher weiß ich nicht, ob es normal ist.
kann es sein, dass es ein Fellwechsel ist? Falls ja, ist es ziemlich spät oder?

...zur Frage

Komischer Fellverlust beim Hund

mein Border Collie verliert an der Huefte viel Fell. Man kann es ihm dahinten so rauszupfen... viele meinten es sei Fellwechsel, aber ich denke mir da Hunde jetzt eigentlich Winterfell bekommen sollten , sollten sie doch Fell bekommen und nicht verlieren.. oder verlieren sie erst das Fell und dann bekommen sie neues Fell.. aber trotzdem finde ich das so wie er es an der huefte verliert schon etwas seltsam.... (das Fell was man so raus zupfen kann ist auch farbloser also so hellbraun...) bitte dringend um hilfe, habe angst das mein Hund krank ist ! :-((

...zur Frage

Border collie größe Gewicht 10 Monate?

Hallo, Ich habe einen border collie er ist 10 monate alt und ist 54-55cm groß wiegt 21,4 kg ist das normal für seinen alter. Würde er noch in die Höhe wachsen Oder eher breite ? Danke im voraus 😄

...zur Frage

Fusseln im Urin - Mögliche Gründe?

Hallo Zusammen, ich hab seit gestern weiße/hellbraune Fusseln im Urin. Da meine FA momentan im Urlaub ist, wollte ich erstmal hier Rat suchen.

Weiß jemand was Gründe dafür sein könnten?

Danke & LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?