Warum verliert mein Hund Haare an der Rutenspitze?

2 Antworten

sie darf kein Getreide essen

kein Hund sollte Getreide fressen.

Die Ursache der kahlen Rutenspitze können Milben oder auch was ganz anderes sein.

Warte die tierärztliche Untersuchung ab. Hier wird niemand eine Diagnose stellen können.

Paula2811
Fragesteller

Ich habe auch mit keiner Diagnose gerechnet.
Ich habe lediglich um Erfahrungen gefragt.
Das man aus der ferne und als leihe keine Diagnose stellen kann, ist wohl klar.

dogmama  26.08.2015, 19:54
@Paula2811

wie gesagt, alles mögliche kann dahinterstecken. Von Wurm-,Pilz-, Milbenbefall, von Stoffwechsel bis Hormaonprobleme können die Ursache sein.

Mag sich jetzt lustig anhören aber vielleicht Durchblutungsstörung.

Der Pudelmix aus meinen Kindertagen hatte das. Wir mussten die Spitze dann immer massieren.

Unsere Katze hatte es in den Ohrenspitzen = massieren.

Aber frage mal den Tierarzt.

Paula2811
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort 😊
Das könnte aber ne Möglichkeit sein😉 da sie mit den Ohren vor einigen Jahren auch Probleme hatte.
Dankeschön.

Paula2811
Fragesteller

Na klar 😉