Hund und Bullenstrom das tat weh, gefährlich?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es ein Standardzaun bzw. Strom war, dann passiert nichts. Es tut höllisch weh und bringt alle Nerven etc. durcheinander - mehr aber nicht.

Mein Hund kam schon öfters an Bullenzaun, Pferdezaun und heute an einen Ziegenzaun. Der arme Wicht. Er stand brav davor und die Ziege streckte ihre Schnauze durch - sie busselten - dann wieder zurück. Er wollte dann einfach nochmals busseln und ist dran gekommen - Schrei, Quietsch und ab in die Leine gerannt. Er war völlig panisch und hat jetzt richtig Angst vor den Ziegen. Das aber ist auch schon alles.

Der Strom darf nicht gefährlich sein, denn auch Kinder können da ran langen und denen darf auf keinen Fall was passieren.

Stromschläge bringen für den Moment die Nerven durcheinander, Spätfolgen sind nicht zu befürchten (von Respekt vor den Drähten mal abgesehen). Dann kann es noch sein, dass der Herzschrittmacher verrückt spielt - den haben Hunde aber eher selten.

DennisG8
Fragesteller

Ja sie war danach ganz gut am zittern und prusten. Aber ich denk auch das sie jetzt Abstand hält. Wollte halt nicht das sie als Welpe so einen Schlag bekommt aber nun ist es passiert.

das hatte mein alter hund auch mal.. wollte was jagen ist drunter her angestoßen und hat derbe aufgeheult.. danach wollte sie wochenlang nicht mehr freiwillig mit mir raus und als ich das endlich hinbekommen hab ne ganze weile nicht mehr diese strecke gehn )= hinterher ist sie dann wieder mitgekommen und hat zu dem zaun einen sehr großen abstand gehalten

keine sorge,da bleibt auch kein schaden,klar tut das weh und soll es ja auch,deshalb sind die dinger erlaubt

Das kann kaum gefährlich sein: Stell Dir mal vor, ein Kleinkind käme an einen solchen Zaun und würde bleibende Schäden davontragen. Da wären solche Zäune doch sofort verboten.