Hund, that es weh?

15.09.2020, 22:53

Kühlakku??

3 Antworten

Erstmal ruhig bleiben und sich bei dem Hund entschuldigen :-) Das ist ganz wichtig ! Das meine ich ernst. Wenn ich meinen Hunden aus Versehen auf die Pfoten trete oder sowas und mich dann sofort hinknie und ihnen sage das war keine Absicht - das tut mir so leid und sie durchknuddel - die verstehen das.... Der Tonfall ist wichtig.

Also mit so einem Schwung wird das ja hoffentlich nicht passiert sein dass der Hund gleich eine Gehirnerschütterung hat. Beobachte den Hund einfach unauffällig ob er sich normal verhält. Aber wirklich unauffällig. Meistens machen die Leute dann ein totales Theater um den Hund - der versteht gar nicht was los ist und ist verunsichert und das interpretiert man dann als "er verhält sich komisch - es ist ihm doch was passiert"...

Michiiiii1404 
Beitragsersteller
 16.09.2020, 12:41

Also heute war ich mit ihr eine kleine Runde Gassi aufm Feld sie hat sich rumgewelzt und hatte Spaß sie ist rumgelaufen... Ich glaube erstenmal ist alles gut vielen dank..

Michiiiii1404 
Beitragsersteller
 15.09.2020, 23:09

Danke für die schnelle Antwort wirklich ich bedanke mich dafür also entschuldigt das mache ich immer bei meinen hund ich hab sie erstmal so 1 Minute lang beobachtet ob was ist aber alles ist gut sie HATT sich auf mein schoß gesetzt und ist erstmal ganz ruhig.. Danke....

Ersteinmal beruhigen.

vllt erst einmal ins Körbchen legen und in ruhe lassen damit der hund sich etwas ausruhen kann.

falls der hund sich ungefähr wie immer benimmt. Soweit alles erstmal gut. Du solltest aber trotzdem morgen erstmal vielleicht zum tierartzt und alles abchecken lassen ob alles okay ist.

Michiiiii1404 
Beitragsersteller
 15.09.2020, 23:04

Okay vielen vielen Dank ehrlich

Beruhig dich erstmal....🙂

Solange dein Hund lebt und keine Anzeichen von einer starken Behinderung macht ist alles erstmal "gut". Wie reagiert er denn genau wenn du ihn an der Stelle anfassen möchtest?

Michiiiii1404 
Beitragsersteller
 15.09.2020, 22:58

Sie zuckt mit den Augen etwas aber das ist bei ihr normal wenn man sie am Kopf streichelt also sie wirkt etwas nervös wenn ich sie dort streichel

JayHey123  15.09.2020, 23:00
@Michiiiii1404

Hmm ok. Dann scheint es nicht zu schlimm zu sein. Ich bin natürlich kein Tierarzt aber ich würde sagen, wenn sie nach ca. 3-5 Tagen immer noch Auffälligkeiten hat dass da was sein könnte lass das ruhig Mal vom Tierarzt checken. Wenn der Hund nichts hat und der Tierarzt nur kontrolliert wird das auch nicht allzu teuer sein.

Michiiiii1404 
Beitragsersteller
 15.09.2020, 23:03
@JayHey123

Puhh vielen vielen Dank ehrlich... Ich wünsche dir und den Lesern noch einen schönen Abend