Hund Schneckenkorn gefressen?

4 Antworten

Ich halte die Chancen leider nicht für sehr groß. Das scheint eine ziemlich ausgeprägte Vergiftung zu sein.

Wenn die Tierärzte sagen, dass man mit allem rechnen muss, ist das meist eine sehr blumige Umschreibung für die schlimmste Variante.

Gewissheit kann dir hier online allerdings niemand geben.

Das kann dir niemand sagen. Wenn nicht mal die Ärzte eine Prognose abgeben können. Aber ihr seid viel zu spät zum Arzt gegangen. Da war das Gift schon wirklich im Körper.

Wenn er es überlebt habt ihr wirklich richtig Glück gehabt. Es wird aber dann auch noch lange dauern bis der Hund wieder gesund ist. Ein Leber und Nierenschaden dürfte ziemlich sicher sein.

emilia2178
Fragesteller

in den ersten zwei Stunden hat er halt nur teilweise gezuckt und dann auch wieder fast eine Stunde geschlafen, da dachten wir halt es legt sich. War aber leider nicht so😢

William1307  27.03.2022, 19:52
@emilia2178

Naja, aber das Schneckenkorn hochgiftig ist das weiß man eigentlich. Das kann man auch googeln. Das wäre für mich immer ein Grund sofort in die Klinik zu fahren wenn ich wüsste dass mein Hund sowas gefressen hat

Das kann hier wirklich niemand beantworten. Leider seid ihr erst spät nach Beginn der Vergiftungssymptome zur Klinik gefahren.

Ich drücke die Daumen dafür, dass alles gut geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Das kann gar keiner tatsächlich beantworten. Da hilft nur warten.

Alles Andere wäre orakeln.